Fandom

Final Fantasy Almanach

Isa

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Saix (Days).png
Isa
ist ein wiederkehrender Charakter der Kingdom Hearts-Reihe und der "Jemand" von Saïx. In Kingdom Hearts: Birth by Sleep sieht er noch wie ein Teenager aus und hat kürzere Haare. Außerdem fehlt bei ihm die X-förmige Narbe. Auf seiner Weste ist ein Halbmond abgebildet, was auf seine späteren Kräfte hinweist.

Später verliert er in Radiant Garden sein Herz und sein Niemand Saïx wird geboren, der sich der Organisation XIII anschließt. Dieser wird in Kingdom Hearts II schließlich von Sora und seinen Freunden besiegt und verschwindet daraufhin.

Danach erwacht Isa wieder als Jemand sieht äußerlich jedoch noch wie Saïx aus und hat am Ende des Spiels einen kurzen Auftritt, wo er gegen seinen alten Freund Lea kämpft. Zudem benutzt er weiterhin die Waffe seines Niemandes, das Claymore und besitzt noch seine Narbe im Gesicht.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by Sleep Bearbeiten

Er lebt zunächst in Radiant Garden und ist der beste Freund von Lea, den er aufgrund seines hitzigen Gemüts stets zur Ordnung rufen muss. Während sie sich zum Schloss von Radiant Garden begeben, begegnen sie Ventus, welchen Lea zum Kampf herausfordert. Obwohl Isa sichtlich gestört von der Unterbrechnung ist, lässt er Lea gewähren. Als dieser verliert, stichelt Isa gegen ihn, dass die Niederlage absehbar war. Trotz seiner recht kühlen Natur, steht er zu seinem Freund und schließlich werden Lea und Ventus Freunde. Als Isa ihn fragt, warum er unbedingt Freundschaften schließen will, antwortet Lea, dass er damit erreichen möchte, dass viele Leute sich an ihn erinnern und er in diesen Erinnerungen weiterleben würde, selbst wenn er längst tot wäre. Isa versteht die Gedanken seines Freundes und gemeinsam begeben sie sich zum Schloss. Jedoch verlieren sie aus ungeklärten Gründen ihre Herzen und werden zu Niemanden.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance Bearbeiten

Während Lea, Ienzo, Dylan, Aeleus und Even wieder als Menschen in Radiant Garden erwachen, fehlen die Körper von Isa und Xehanort, was Lea beunruhigt. Es stellt sich heraus, dass Isas Wille von Xehanort kontrolliert wird und dieser daher die Echte Organisation XIII unterstützt. Am Ende des Spiels treffen Isa und Lea aufeinander und die Freunde sind gezwungen gegeneinander anzutreten.

GalerieBearbeiten

Isa bbs.png

EtymologieBearbeiten

Sein Name stammt höchstwahrscheinlich aus dem Arabischen, wo laut Koran Isa ibn Maryam die Bezeichnung für "Jesus, Sohn der Maria" ist. Außerdem steht es unter anderem für die Funktion des Propheten. Dies entspricht Saïx' Titel innerhalb der Organisation XIII, Der tanzende Prophet im Mondlicht.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki