Item-Schmiede

5.480Seiten in

Die Item-Schmiede ist ein Geschäft in Kingdom Hearts II, welches der Herstellung von Items dient. Sie kann über jeden Mogry-Laden aufgerufen werden, indem die Option Item-Herstellung verwendet wird. Hauptaugenmerk der Schmiede ist die Herstellung von Gegenständen, die ansonsten selten oder überhaupt nicht gefunden werden können. Weiterhin besteht jedoch die Möglichkeit Formeln für eine solche Herstellung analysieren zu lassen, sodass die darin beschriebenen Gegenstände ebenfalls synthetisiert werden können.

Neben diesen Optionen kann die Schmiede außerdem stetig verbessert werden. Dies passiert vornehmlich, wenn der Spieler ausreichend Items hergestellt hat und somit die Fähigkeiten der Mogrys steigen. In diesem Fall stehen dem Spieler weitere Gegenstände zur Verfügung, die mit den richtigen Materialien hergestellt werden können.

Die Schmiede kann auch verbessert werden, indem bestimmte Sammelziele erreicht werden. Diese Form der Verbesserung dient jedoch nicht der Erweiterung des Sortiments, sondern wirkt sich auf die geschmiedeten Gegenstände aus. So kann der Spieler beispielsweise zusätzlich zu den herkömmlich benötigten Materialien auch Luna-, Energie- und Freuden-Material verwenden.

Sobald die Schmiede betreten wird, erfolgt automatisch eine Analyse der vorhandenen Materialien und Formeln. Außerdem wird geprüft, ob eventuelle Sammelziele erreicht wurden.

MaterialienBearbeiten

Hauptartikel: Material (KHII).

Für jeden Schmiedevorgang werden Materialien benötigt, die meist von Gegnern hinterlassen werden. Hierzu bietet sich die Nutzung der Ability Glücks-Boost an, da somit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass besiegte Gegner Items und Materialien hinterlassen. Weiterhin können Materialien in geringem Umfang in Schatztruhen gefunden werden. Doch einige Materialien werden weder von Gegnern fallen gelassen, noch kommen häufig als Schätze vor. Diese können in einer sehr gut verbesserten Schmiede hergestellt werden.

Item-HerstellungBearbeiten

Zur Herstellung von Items oder Accessoires stehen unterschiedliche Optionen zur Verfügung. Zu Beginn stehen nur über die Auswahl Mogry, übernehmen Sie! Gegenstände zur Verfügung. Für jeden Gegenstand werden auf der rechten Hälfte des Bildschirms die benötigten Materialien aufgelistet. Links daneben kann abgelesen werden, welche Materialien sich bereits im Inventar des Spielers befinden und welche noch benötigt werden. Sofern alle Materialien vorhanden sind, kann der Gegenstand hergestellt werden. Anschließend erhält die Schmiede Erfahrungspunkte. Sobald genügend Erfahrungspunkte gesammelt wurden, steigt der Level der Item-Schmiede und neue Gegenstände stehen zur Verfügung.

Sofern ein Gegenstand bereits hergestellt wurde, verschwindet er im Menü Mogry, übernehmen Sie! und wird im Menü Kreationen angezeigt, wo er erneut mit den notwendigen Materialien geschmiedet werden kann. Selbiges gilt für Gegenstände, die über Formelanalyse hergestellt werden. Unter diesem Menüpunkt werden jedoch nur Items aufgelistet, für deren Herstellung der Spieler zunächst die entsprechende Formel gefunden hat.

ZusatzmaterialienBearbeiten

Material Wirkung
Luna-Material Die Erfahrungspunkte für den Gegenstand steigen.
Energie-Material Die benötigten Materialien werden halbiert.
Freunden-Material Der Gegenstand wird um eine Stufe aufgewertet.

Neben den benötigten Materialien für den jeweiligen Gegenstand, gibt es mit foranschreitender Verbesserung der Schmiede auch die Möglichkeit zusätzliche Materialien zu benutzen, um den Schmiedevorgang selbst zu beeinflussen. Nebenstehende Tabelle erklärt, welche Materialien, welche Wirkung auf den Schmiedevorgang ausüben.

SammelzieleBearbeiten

Sammelziele dienen dem Spieler dazu seine Schmiede durch alleiniges Einsammeln von Materialien zu verbessern. Zwar erweitern sie nicht das Sortiment, doch ist es mit ihnen teils möglich bestimmte Zusatzmaterialien einzusetzen. Für einige Sammelziele gibt es auch Belohnungen in Form von Abilitamin oder ähnlichen Gegenständen. Nachfolgende Auflistung zeigt die einzelnen Sammelziele auf und erläutert die entsprechende Belohnung.

Sammelziel Belohnung

FormelanalyseBearbeiten

Um einige Gegenstände zum Schmieden freizuschalten, werden entsprechende Formeln benötigt. Sobald sich diese im Inventar des Spielers befinden und dieser die Schmiede betritt, werden die Formeln automatisch analysiert und es ist nachvollziehbar, um welchen Gegenstand es sich in der Formel handelt und was zu dessen Produktion benötigt wird. Nachfolgende Auflistung zeigt den Fundort jeder Formel und gibt außerdem wieder, um welchen Gegenstand es sich handelt und welche Materialien für dessen Herstellung benötigt werden.

Formel Gegenstand Fundort Materialien
Erholungsformel Das Land der Drachen/ Hochland-Pass
Königinnenformel Infantin-Wache Das Land der Drachen/ Thronsaal
Königsformel Port Royal
Mondformel Hollow Bastion