FANDOM

Jenova.jpg
J-E-N-O-V-A
J-E-N-O-V-A.ogg

J-E-N-O-V-A ist das offizielle Musikthema von Jenova aus Final Fantasy VII. Der Spieler kann es während der Kämpfe mit Hojo, Jenova-GEBURT und Jenova-TOD hören.

Es ist aber zu erwähnen, dass dieses Lied beim Kampf mit Jenova-LEBEN nicht zu hören ist, sondern dort das Thema von Aerith Gainsborough gespielt wird. Ähnlich verhält es sich beim Kampf mit Jenova-SYNTHESEA gegen Ende des Spiels, bei dieser Gelegenheit hört der Spieler nämlich "Jenova Absolute".

Im offiziellen Soundtrack zum Spiel ist es der 16. Titel auf der zweiten CD.

Andere Versionen Bearbeiten

Final Fantasy VII: Advent Children Bearbeiten

[[Datei:|180px]]
Die Version von "J-E-N-O-V-A" in Advent Children''
Jenova FFVII AC.ogg

In Final Fantasy VII: Advent Children existiert ein Metal-Arrangement von "J-E-N-O-V-A", welches von den Black Mages gespielt wird. Das Lied ist während des Kampfes zwischen Cloud Strife und Kadaj zu hören, bevor sich Cloud mit Sephiroth zur Musik von "One-Winged Angel" messen muss.

Final Fantasy VII: Reunion Tracks Bearbeiten

"J-E-N-O-V-A" gehört zur exklusiven Auswahl im "Best of"-Album zum Soundtrack von Final Fantasy VII.

Piano Collections: Final Fantasy VII Bearbeiten

In den Piano Collections von Final Fantasy VII gibt es eine Klavierversion von "J-E-N-O-V-A". Arrangiert wurde es von Shirō Hamaguchi und gespielt von Seiji Honda.

Dissidia 012 Final Fantasy Bearbeiten

Ein Arrangement unter dem Namen "J-E-N-O-V-A -arrange-" kann als normale Kampfmusik gehört werden. Im Storymodus von Tifa wird es zudem als Musik im finalen Kampf gegen Artemisia benutzt.

The Black Mages Bearbeiten

"J-E-N-O-V-A" wurde von der Band The Black Mages in ihrem ersten gleichnamigen Studioalbum neu bearbeitet und dort als Metal-Lied vorgestellt.

Final Fantasy Remix Bearbeiten

Das Album Final Fantasy Remix beinhaltet "J-E-N-O-V-A" als eine arrangierte Trance-Version.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki