Fandom

Final Fantasy Almanach

Jegran

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Jegran.png

Jegran ist der Antagonist aus Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers und Stabschef der Königlichen Armee der Lilty. Er besitzt ein sehr kaltes, berechnendes Wesen und ist in seiner Rolle als oberster militärischer Befehlshaber stets ernst und von seinen Zielen überzeugt. Er hintergeht seinen König und übernimmt im Verborgenen dessen Amtshandlungen, da er davon überzeugt ist, für das Wohl des Lilty-Volkes die besseren Entscheidungen zu treffen. Dabei geht er völlig skrupellos und egoistisch vor, denkt an keinerlei Folgen und schert sich nicht um das Leben der anderen Rassen, insbesondere hasst er die Selkie.

Jegran ist ein Kristallträger, gekennzeichnet durch seine rechte Hand, die vollständig aus rot glühendem Kristall besteht. Berührt er jemanden damit, so wird diese Person ebenfalls zu rotem Kristall und stirbt dadurch. Jegran versteckt seine Hand vor allen anderen Personen mit einer Armkanone, denn Kristallträger gelten als gefährlich und werden gefürchtet. Im Verlauf der Spielhandlung tötet Jegran rund 25 Personen durch Kristallisierung und wird unter anderem dafür zum Ende hin verurteilt, aber auch für viele weitere Verbrechen. Trotz dessen verfolgt er weiterhin seine Pläne und muss von Layle aufgehalten werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki