Fandom

Final Fantasy Almanach

Jekkt-Spezial 1

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Blitzball Jekkt Spezial 1.png

Beim Jekkt-Spezial 1 handelt es sich um eine Blitzball-Ability, die ausschließlich von Tidus erlernt und verwendet werden kann. Sie wurde von seinem Vater Jekkt entwickelt und trägt eigentlich den Namen Jekkts Spezialschuss Nummer 3. Allerdings gibt es laut Tidus keine weiteren Varianten dieses Schusses - Jekkt wollte das Publikum lediglich durch die Aussicht darauf, die vorhergehenden Nummern zu sehen, ins Stadion locken, was ihm zum großen Bedauern seines Sohnes auch gelungen ist.

ErlernenBearbeiten

Die erste Möglichkeit, diesen Schuss zu erlernen, bietet sich während der Überfahrt von Kilika nach Luca an Bord der C.S. Winno, auf deren Deck ein Blitzball liegt. Nähert sich Tidus dem Ball, startete eine Sequenz, in der der Protagonist von unangenehmen Erinnerungen an seinen Vater, der ihm seine Unfähigkeit vor Augen führt, geplagt wird. Damit Tidus sich auf die korrekte Ausführung der Technik konzentrieren kann, muss er sich von diesen Gedanken befreien. Die unterschiedlichen Erinnerungsfetzen werden dabei an unterschiedlichen Stellen des Bildschirms eingeblendet und können durch das Drücken der X-Knopf.png-Taste und das Bewegen des Analogssticks in die entsprechende Richtung abgeschüttelt werden. Gelingt dies, meistert Tidus den Schuss, der ihm von da an auch während der folgenden Blitzballspiele zur Verfügung steht. Schlägt der Versuch während der handlungsrelevanten Fahrt mit der C.S. Winno fehl, ist es möglich im späteren Spielverlauf auf das Schiff zurückzukehren und es erneut zu versuchen.

EffektBearbeiten

Der Jekkt-Spezial 1 ist ein Torschuss, der nur von Tidus erlernt werden kann. Er kostet in der Anwendung 120 HP, verleiht einen TO-Bonus von 5 und schaltet zudem bis zu zwei gegnerische Spieler, die die Schussbahn blockieren, ungeachtet ihrer Werte aus. Für die Ausführung dieser Technik erhält Tidus 3 Erfahrungspunkte, die sein Blitzballlevel steigen lassen.

Andere AuftritteBearbeiten

Der Jekkt-Spezial 1 ist in Dissidia: Final Fantasy und Dissidia 012 Final Fantasy ein LP-Angriff von Tidus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki