Fandom

Final Fantasy Almanach

Ju-Yevon

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ju-Yevon
Ju-YevonFFX.jpg
Statistik
HP Vernichtende HP MP
99.999 ()
AP Vernichtende AP Gil
()
Stärke Magie Abwehr
Z.Abwehr Geschick Treffer
Reflex Glück
Elementare Eigenschaften
Hitze Strom Nässe Kälte Sanctus
Fundort Sins Inneres
Beute
Seltene Beute
Hinterlässt
Hinterlässt selten
Hinterlassene Waffenabilitys
Hinterlassene Rüstungsabilitys
Bestechungsitem
Bestechungssumme
Fähigkeiten
Dragonik
Resistenz
Immunität {{{Immunität}}}
Information Zanmatou-Level: 5

Ju-Yevon ist der finale Bossgegner in Final Fantasy X und erscheint im letzten Raum von Sins Innerem, nachdem Jekkt und sämtliche Bestia vernichtet wurden.

AuftretenBearbeiten

Ju-Yevon2 FFX.jpg

Das Ende des Oberbosses

Ju-Yevon ist eine die jetzige Gestalt des ehemaligen Yevon, welcher für die Erschaffung Sins verantwortlich ist. Yevon hat, nachdem Sin zum ersten Mal besiegt wurde, nach 10 Jahren einen weiteren Sin beschworen. Diese Bechwörungen wiederholte er die nächsten 1000 Jahre, jedes Mal, nachdem Sin durch eine Hohe Beschwörung besiegt wurde, hat Yevon von dieser Besitz ergriffen und einen neuen Sin als Schutzhülle erschaffen. Doch schließlich hat Yevon sein gesamtes Bewusstsein verloren und ist zu dieser Kreatur geworden, welche nur noch instinktiv Sin beschwören und sich selbst am Leben halten kann.

KampfverhaltenBearbeiten

Nachdem sämtliche Bestia nach und nach beschworen worden sind, von Ju-Yevon ergriffen und schließlich von den Gefährten besiegt wurden, erscheint Yu-Yevon selbst. Er wird von zwei Ju-Pagoden begleitet, welche ihn regelmäßig zweimal um 1500 HP heilen und sämtliche Statusveränderungen heilen. Zudem spricht Yu-Yevon jede Runde Vigra auf sich selbst um sich um 9999 HP zu heilen. Gelegentlich spricht er auch Regena.

Da die Gefährten im Schutzengel-Zustand sind, können sie nicht besiegt werden, wobei es dadurch nicht einfacher wird, dem Gegner jede Runde mehr HP abzuziehen als er geheilt wird, was in diesem Fall mindestens 13.000 HP sein müssen um ihm überhaupt zu Schaden. Sämtliche negativen Statusveränderungen werden von den Pagoden aufgehoben und Bestia stehen nicht zur Verfügung, jedoch ist der Gegner anfällig für den Zombie-Zustand, in welchem ihm seine Heilungen massiven Schaden zufügen. Ju-Yevon ist dennoch einer der einfachsten Gegner, wenn man ihn einfach mit Reflekt verzaubert, so heilt er nicht sich selbst sondern die Gruppe. Dabei sollte man aber auf eigene Schadenszauber verzichten und ihn sachte mit Waffenschaden runterprügeln. So könnte ihn Yuna alleine mit dem Stöckchen verprügel.

Ist der Kampf gewonnen erfolgen die letzten Sequenzen aus Final Fantasy X.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki