Fandom

Final Fantasy Almanach

Justice Monsters Five

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Justice Monsters Five
Justice Monsters Five logo.png
Entwickler: Square Enix
Genre: Flipper
Veröffentlichungen:
Andriod/iOS
30. August 2016
Plattformen:
App
Medien:
Download
Spielmodi: Einzelspieler
Verfügbare Sprachen: Japanisch, Englisch
Altersfreigabe
USK PEGI
Keine
Angaben
Keine
Angaben

Justice Monsters Five, kurz JusMon, ist ein Flipper-Spiel mit Rollenspielelementen, welches sowohl als Minispiel in Final Fantasy XV auftaucht als auch als App für Smartphones. Die Versionen für iOS und Android erschienen am 30. August 2016. Zudem war geplant im selben Jahr eine Version für Windows 10 zu veröffentlichen.[1]

Am 27. Dezember 2016 gab Square Enix bekannt, dass das Spiel ab dem 27. März 2017 eingestellt und ab diesem Datum nicht mehr spielbar sein wird.[2]

Spielprinzip Bearbeiten

Ziel des Spieles ist es, die gegnerischen Kreaturen auf dem Spielfeld zu besiegen, indem man diese mit seiner Pinball-Kugel trifft.

Eine Pinball-Kugel ist dabei ein Monster, welches während des Spielverlaufs gefangen und verbessert werden kann. Zudem besitzen Monster eine besondere Fähigkeiten, die während des Spieles eingesetzt werden kann. Jedes Monster und jeder Gegner gehört einem Element an. Trifft man den Gegner mit einer Kugel, dessen Element effektiv gegen das Element des Monsters ist, richtet es 50% mehr Schaden an. Umgekehrt sind Attacken nur halb so effektiv, wenn das Element des Gegners stark gegen das Element der Monster-Kugel ist.

Es gibt insgesamt sechs Elemente: Feuer, Erde, Blitz, Wasser, Licht und Dunkelheit. Feuer ist besonders wirksam gegen Erde, Erde gegen Blitz, Blitz gegen Wasser und Wasser gegen Feuer. Licht ist Effektiv gegen Dunkelheit und umgekehrt.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. https://twitter.com/jmv_en/status/747610839956393985 Tweet mit dem Plan JusMon noch 2016 zu veröffentlichen
  2. http://cache.sqex-bridge.jp/guest/information/24360 Mitteilung über die Einstellung von JusMon

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki