Fandom

Final Fantasy Almanach

Königin Karnak

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Königin Karnak.png
Königin Karnak Delirium.png

Königin Karnak ist eine Person aus Final Fantasy V und Regentin des gleichnamigen Königreichs. Sie ist eigentlich eine gutmütige Herrscherin, doch aufgrund des manipulativen Einflusses des Hexers Exdeath vollführt sie zweifelhafte Amtshandlungen. Seitdem scheint sie sich nämlich nicht mehr für das Wohl ihres Reichs zu interessieren, sondern beansprucht in extremem Maße die Energie des Feuerkristalls dank einer Maschine, die seine Kraft amplifiziert, gleichzeitig aber seine Stabilität erheblich gefährdet. Als der Erfinder dieser Maschine Cid Previa aufgrund der Gefahr, die von ihr ausgeht, sie auszuschalten wünscht, lässt sie ihn kurzerhand inhaftieren.

Als die Krieger des Lichts das Feuergetriebene Schiff betreten und durchschreiten, wo sich sowohl der Feuerkristall als auch die Königin aufhalten, reagiert eben diese sehr zornig und versucht sie mit einem Feuergegner aufzuhalten. Als dieses jedoch besiegt wurde, zerbricht der Kristall in viele Splitter und die Königin fällt in ein Delirium. Sie wird ins Gasthaus von Karnak gebracht, ist von nun an nicht mehr vernünftig ansprechbar und wird von Albträumen geplagt. Ob sie sich im Lauf der Handlung wieder erholt, wird nicht mehr weiter erwähnt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki