Kaktor (FFVI)

1000 Nadeln FFVI.png

Kaktor setzt 1000 Nadeln ein

Kaktor ist sowohl eine Esper als auch ein Gegner aus Final Fantasy VI. Um ihn als Esper zu bekommen, muss man in der Wüste südlich von Maranda zehn Gegner seiner Art besiegen. Daraufhin erscheint Kaktorius, ein großer Kaktor und ernstzunehmender Gegner. Nachdem der Spieler es geschafft hat, ihn zu besiegen, erhält er automatisch den Maginit der Esper Kaktor.

Esper Bearbeiten

Kaktor als Esper kostet bei der Beschwörung 50 MP und setzt 1000 Nadeln ein, wodurch allen Gegnern Schaden in Höhe von 1000 TP zugefügt wird. Bei einem Stufenaufstieg eines Charakters erhöht er dessen Agilität um zwei Punkte.

  • Telepo x20 - Ermöglicht die Flucht aus einem Kampf oder Gebiet.
  • Nihil x10 - Macht einen Gefährten unsichtbar.
  • Hastga x5 - Beschleunigt alle Gefährten.

GegnerBearbeiten

Kaktor
Kaktor FFVI.png
Gattung
#175 ← 176 → #177
Statistik
Stufe TP MP
27 3 60.000
Attacke Abwehr Reflex
1 255 250
Magie M-Abwehr M-Reflex
50 255 250
Gil EP
10.000 0
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Elektrizität Wasser
- schwach - schwach
Erde Wind Gift Heiliges
- - - -
Fundort Wüste südlich von Maranda
Stehlbar Goldnadel
Hinterlässt Goldnadel
Statusimmunität Blind, Toxin, Stein, Kobold, Stumm, Berserker, Konfus, Schlaf
Blaumagie 1000 Nadeln

Der Kaktor ist in Final Fantasy VI auch ein Gegner, den man häufig in der Wüste südlich von Maranda antreffen kann.