Fandom

Final Fantasy Almanach

Kalia

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kalia Motion.gif
Kalia.jpg

Artwork

Kalia ist ein spielbarer Charakter aus Mystic Quest Legend. Sie stammt aus Foresta und schwingt im Kampf eine Axt, außerdem kann sie auf den Lebenszauber zurückgreifen.

Handlung Bearbeiten

Benjamin trifft zum ersten Mal auf Kalia in Foresta, als er ihr einen Baumwelker zeigt. Kalia ist über den Zustand des naheliegenden Geisterwaldes sehr besorgt und schließt sich gegen den Willen ihrer Mutter Benjamin an, damit sie den Wald retten können. Allerdings wird sie bald darauf von einem Minotaurus vergiftet und überlässt ihm ihre Axt. Ihre besorgte Mutter bringt sie daraufhin zurück nach Foresta. Benjamin findet kurze Zeit später in der Knochenhöhle ein Kraftelixier, mit dem er ihre Krankheit heilen kann.

Sofort macht sie sich nach Aquaria auf, um mit Spencer zu reden, denn er weiß über den Aufenthaltsort ihres Vaters Max Bescheid. Allerdings ist der Zugang zu Spencer unter einer Eisschicht verborgen. Sie hält sich fortan im Gasthaus in Aquaria auf, bis sie später erneut von Benjamin kontaktiert wird, damit sie mit der Heiligen Eiche redet und einen Durchgang nach Windia erbittet. Gemeinsam bekämpft sie mit Benjamin die Monster im Innern der Eiche und betritt Windia.

Hier kann der Wissenschaftler Otto eine Regenbogenstraße zu Max' Schiff bauen. Kalia begleitet Benjamin in Vulturos Turm und befreit mit ihm den Kristall des Windes. Anschließend überreicht sie ihm die Kapitänsmütze ihres Vaters. Sobald Max gefunden wurde, bringt ihn Kalia sofort ins Gasthaus in Windia, damit er sich erholen kann. Sie pflegt ihn fortan gesund und verabschiedet sich später von Benjamin, als er sich auf eine Segelexpedition aufmacht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki