Fandom

Final Fantasy Almanach

Karateka

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ingus Karateka FFIII.jpg

Artwork von Ingus als Karateka aus Final Fantasy III (DS)

Der Karateka ist eine Berufsklasse aus Final Fantasy III. Dieser Beruf kann nach dem Aktivieren des Erdkristalls erlernt werden.

Der Karateka ist eine Weiterentwicklung des Mönches; sowohl hinsichtlich der Stärke als auch der Vitalität ist dieser kampferprobte Krieger unübertroffen. Seine Wendigkeit ist zudem überdurchschnittlich; die Defizite des Karateka liegen wie auch beim Mönch in der Magie. Aufgrund der hohen Vitalitätswerte kann ein Berufswechsel zum Karateka vor dem Anstieg einer Stufe helfen, mehr Lebenspunkte zu bekommen. Eine Besonderheit des Karateka ist die Kampfkunst, eine Fähigkeit, die aktiviert wird, sobald der Karateka keine Waffen trägt; die Stärke des Angriffs errechnet sich direkt aus Stärke und Berufsstufe.

Eine besondere Fähigkeit des Karateka ist der Boost. Mit dieser Taktik konzentriert sich der Karateka auf seine innere Stärke und setzt ein bis zwei Angriffe aus, um dann mit bis zu dreifacher Stärke zuzuschlagen. Zum einen ist dies nützlich gegen Feinde, die sich teilen können oder starke Fähigkeiten einsetzen, sobald ihre Lebenspunkte unter einen gewissen Wert fallen; mithilfe von Boost vernichtet der Karateka den Gegner höchstwahrscheinlich sofort. Zum anderen ist diese Fähigkeit ebenfalls nützlich, um positive Zustandsveränderungen, die nur kurz andauern, optimal auszunutzen.

Folgende Ausrüstung kann ein Karateka anlegen:

  • Krallen

GalerieBearbeiten

Luneth Karateka FFIII.jpg
 
Arc Karateka FFIII.jpg
 
Refia Karateka FFIII.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki