Fandom

Final Fantasy Almanach

Karlo

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Klein-Cloud FFVII.png
Grund: Fehlende Abschnitte erweitern.

Karlo ist ein nicht-spielbarer Charakter der Kingdom Hearts-Reihe und trifft darin wiederholt, meist als Handlanger der Hexe Malefiz, auf. Der Kater stammt aus den Disney-Welten und ist stets darauf aus Unruhe zu stiften. Speziell Micky ist das Hauptziel seiner Aktionen, jedoch gelingt es diesem ein ums andere Mal Karlo aufzuhalten. Es fällt auf, dass Karlo sehr viele Alter-Egos besitzt, welche von Welt zu Welt mehr oder minder große Unterschiede aufweisen.

VorgeschichteBearbeiten

In Kingdom Hearts II tritt der Spieler eine Reise in die Vergangenheit an und trifft dort auf Karlo, der Sora und seinen Freunden hilfsbereit zur Seite steht und an der Verteidigung des Ecksteins des Lichts vor dem Bösen beteiligt ist. Außerdem wird aufgezeigt, dass Karlo Kapitän eines Schiffes und Micky damals sein Schiffsjunge war.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Charakterartikel: Kapitän Finster und Kapitän Gerechtigkeit.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Charakterartikel: Capitaine Karlo.

Karlo tritt in Kingdom Hearts 3D in seiner bekannten Form auf, jedoch außerdem als Capitaine im Land der Musketiere. Da es sich hierbei um eine schlafende Welt handelt, erkennt Karlo natürlich weder Sora, noch Riku.

Während die beiden Schlüsselschwertträger ihre Prüfung zum Schlüsselschwertmeister ablegen, versucht Malefiz sich erneut des Schlosses Disney zu bemächtigen. Sie wird erneut von Karlo unterstützt und zwingen Micky durch Geiselnahme von Minnie dazu ihren Anweisungen Folge zu leisten. Jedoch werden sie von Lea überrascht, der plötzlich auftaucht und Minnie befreit. Da sie ihr Druckmittel verloren haben, entschließen Karlo und Malefiz sich zum Rückzug.

KampfverhaltenBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

BerichteBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

GalerieBearbeiten

EtymologieBearbeiten

Im englischen Original wird Karlo Pete bzw. Black Pete genannt, was eine Anspielung auf das Kartenspiel Schwarzer Peter ist und ihn als Pechvogel bzw. ewigen Verlierer darstellt. Bei der Übersetzung ins Deutsche ging diese Anspielung verloren. Wie schon bei Micky Maus und Donald Duck, erhielt Karlo den Namen „Kater Karlo“, womit einerseits das ihm zugrunde liegende Tier benannt, sowie die Übereinstimmung der Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachnamen aufgezeigt werden.

UrsprungBearbeiten

Karlo ist eine Figur, die von Walt Disney entworfen wurde und stets als Gegenstück zu Micky Maus fungiert hat. Seinen ersten Auftritt in einem Disney-Film hat er in Steamboat Willie. Sein Auftritt im Fluss der Nostalgie in Kingdom Hearts II soll an dieses Debüt erinnern.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki