Karotte
KarotteFFXII
#250#251 #252
Minimalwerte Maximalwerte
Level Eva. %
49 0
TP MP
110.842 999
Stärke Abwehr
81 24
Magie M. Abw
26 31
Konst. Agilität
77 19
EP CP
0 3.960
Level Eva. %
49 0
TP MP
110.842 999
Stärke Abwehr
81 24
Magie M. Abw
26 31
Konst. Agilität
77 19
EP CP
0 3.960
Elementareigenschaften
Feuer Icon FFXII Kälte Icon FFXII Elektrizität Icon FFXII Wasser Icon FFXII
Halbiert Halbiert Halbiert Halbiert
Wind Icon FFXII Erde Icon FFXII Schatten Icon FFXII Heilig Icon FFXII
Halbiert Halbiert Absorbiert Schwach
Fundort Salika-Wald/Lichtsäulen-Pfad
Gewonnene LP 28
Hinterlässt sehr häufig Dunkel-Kristallit
Hinterlässt häufig
Hinterlässt selten Morbol-Speichel
Hinterlässt sehr selten Morbol-Sekret
Beute häufig -
Beute selten -
Beute sehr selten -
Häufige „Wildern“-Items -
Seltene „Wildern“-Items -
Resistenz Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Schlaf, Blind, Toxin, Öl, Virus, Inakt, Defix, Sturz, Berserk
Beherrschte Fähigkeiten Ramme, Fäulnisatem, Zeitrequiem, Mirakel

Karotte (engl. Carrot) ist ein Mob vom Rang VII in Final Fantasy XII. Sie ist im Salika-Wald im Abschnitt Lichtsäulen-Pfad anzutreffen.

Um Karotte im Lichtsäulen-Pfad anzutreffen, muss der Spieler von dem Moment an, in dem man den Salika-Wald betreten hat, das Gebiet erreichen, ohne einen einzigen Feind besiegt zu haben. Wenn ein Antares im Vorübergehen mit Erbeuten einen Feind verschlingt, gilt dieser ebenfalls als besiegt. Sollte dieser Fall eintreten, muss man das Gebiet wieder verlassen und von vorn beginnen. Während des Kampfes erhält der Spieler Unterstützung von der Viera Caroline vom Clan Centurio.

Die Auftraggeberin Samadoria hält sich in Nalbinas Luftschiff-Terminal.

Fähigkeiten Bearbeiten

Karotte setzt neben normalen physischen Angriffen auch sehr häufig Fäulnisatem ein, der zahlreiche Zustandsveränderungen bei den Charakteren auslösen kann. Eine weitere Fähigkeit, die der Mob einsetzt, ist Zeitrequiem, der alle Charaktere in den Stopp-Zustand versetzen kann. Sobald die TP von Karotte unter 50% gehen, setzt sie Mirakel ein, was ihre Stufe und somit alle vorhandenen Statuswerte verdoppelt.

Strategie Bearbeiten

Zu Beginn sollte man die positiven Zustände von Karotte mit Bann entfernen und anschließend Gemach wirken. Außerdem besitzt sie gegenüber dem Heilig-Element eine Schwäche, weswegen die Charaktere heilig-verstärkte Waffen wie eine Heiligenpike ausrüsten sollten. Der Angriff Fäulnisatem, den Karotte des Öfteren einsetzt, kann bei den Charakteren viele Zustandsveränderungen verursachen, daher sollte man das Accessoire Schleife anlegen. Ihr Zeitrequiem, welches den Stopp-Zustand auslösen kann, ist mit Kraftreifen einfach zu umgehen. Alternativ können die Zustände auch mit Medica oder Allheilmittel aufgehoben werden.

Als Belohnung erhält man 5.200 Gil, Stinkpulver und Morbol-Sekret.

Mobologie Bearbeiten

Dies ist die Mobologie aus dem Clan-Bericht:

„Das Schoß-Morbölchen der Dame Samadoria aus Archadis. Ihr Name Karotte, Weibchen, 8 Jahre. Zusammen mit ihrem Frauchen reiste Karotte nach Nalbina, um dort deren Gatten, der als Vorarbeiter die Rekonstruktion der Festung beaufsichtigt, zu besuchen. Die kleine Karotte, die bis dato nur das Leben in der Stadt kannte, büchste jedoch mir nichts dir nichts aus, als sie den Duft ihrer Heimat, des Salika-Waldes, schnüffelte. Samadoria bot um Hilfe, ihr wild gewordenes Haustier unschändlich zu machen.“

GalerieBearbeiten

Salika-Wald1

Karotte FFXII