Fandom

Final Fantasy Almanach

Kaze

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

KazeFFU.jpg

Kaze ist der stille Held in Final Fantasy: Unlimited, der unter einer Amnesie leidet. Im Verlauf der Geschichte erlangt er seine Erinnerungen nach und nach wieder.

In der ersten Folge Das Wunderland: Reise in die Dunkelheit liegt er bewusstlos zwischen Wurzeln. Als Ai Hayakawa ihn fragte, wer er sei, antwortete er nur, dass er vergessen habe, wer er ist.

Er besitzt eine mächtige Waffe, die Magun. Mit dieser Waffe und verschiedene Soil-Patronen kann er Esper herbeirufen. Allerdings hat er die Magun nicht immer unter Kontrolle, weswegen es des Öfteren vorkommt, dass er sie benutzen möchte, sie sich aber "nicht bewegt", wie er es bezeichnet. "Bewegt" die Magun sich allerdings, wird aus seinem Armpanzer eine Schusswaffe, welche drei Kammern hat, um sie mit Patronen zu befüllen.

Beziehungen zu anderen PersonenBearbeiten

Den meisten Personen gegenüber verhält sich Kaze eher passiv. So scheint er sich die meiste Zeit nicht für die Belange anderer zu interessieren oder beachtet andere Menschen nicht einmal Für das erreichen seiner Ziele nimmt er es sogar ohne zu zögern in Kauf, dass andere durch die Anwendung seiner Magun zu Schaden kommen.

Einzig gegenüber Madoushi zeigt er eine ungewöhnliche Agressivität. Dieses Verhalten wird erst nach und nach durch verschiedene Rückblenden erklärt, bei denen der Angriff auf Kazes Welt gezeigt wird. An diesem Tag wurde seine Welt zu einem Teil des Wunderlandes und bei dem Angriff fanden unzählige Personen den Tod, darunter auch Kazes Geliebte Aura. Der einzige sichtbare Gegner war dabei Madoushi, der sehr wahrscheinlich im Auftrag von Graf Tyrann die Ereignisse überwachte und dessen Anblick sich in Kazes Gedächtnis einbrannte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki