Wikia

Final Fantasy Almanach

Koyo-Koyo

Diskussion0
4.843Seiten in
diesem Wiki
Koyo-Koyo Konzept FFVIII

Eine Konzeptzeichnung für Final Fantasy VIII

Koyo-Koyo (jap. コヨコヨ, Koyokoyo; engl. PuPu) ist ein kleiner blauer Außerirdischer, der seinen ersten Aufritt in Final Fantasy VIII hat, wo man ihm auf der Weltkarte begegnet und Zeuge wird, wie er verschiedene Gegenstände mithilfe seiner fliegenden Untertasse verschleppt. Seitdem hat Koyo-Koyo auch in anderen Titeln kleinere Auftritte.

AuftritteBearbeiten

Final Fantasy VIIIBearbeiten

Koyo-Koyo FFVIII
Hauptartikel: UFO und Koyo-Koyo (FFVIII).

Die Party trifft an verschiedenen Orten der Weltkarte auf ein UFO, bei dessen Insassen es sich um Koyo-Koyo handelt. Erst bei der letzten Begegnung mit dem Raumschiff kann man dieses zerstören und anschließend dem außerirdischen Besitzer im Krater des Balamb Garden begegnen. Koyo-Koyo bettelt dabei um Elixiere. Wendet man insgesamt fünf Stück auf ihn an, so überreicht er dem Spieler seine Triple Triad-Karte. Alternativ kann man ihn besiegen und so einen Beschleuniger erhalten.

TT Koyo-Koyo

Final Fantasy XBearbeiten

Koyo-Koyo FFX

Hier ist Koyo-Koyo eine von Lulus Puppen.

Final Fantasy X-2Bearbeiten

Der blaue Außerirdische erscheint hier wiederum als Puppe, die von Rikku gehalten wird, wenn diese das Maskottchen-Kostüm trägt.

Final Fantasy XIII-2Bearbeiten

FFXIII-2 Koyo-Koyo DLC
Hauptartikel: Koyo-Koyo (FFXIII-2).

Im Nachfolger von Final Fantasy XIII taucht Koyo-Koyo als ein herunterladbarer Bossgegner auf, der im Kolosseum herausgefordert werden kann.

Dissidia: Final FantasyBearbeiten

Hauptartikel: Esper (Dissidia)#Koyo-Koyo.

In diesem Spiel ist Koyo-Koyo eine Esper. Im Museum wird gesagt, dass Koyo-Koyos Name von dem Geräusch herrühre, dass er beim Gehen mache.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Koyo-Koyo taucht hier erneut als Esper auf.

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Koyo-Koyo TFF

Koyo-Koyo taucht in diesem Titel als Gegner auf.

Final Fantasy: UnlimitedBearbeiten

Koyo-Koyo FFU

In Final Fantasy: Unlimited ist Koyo-Koyo mit seinem UFO in einer Szene kurz zu sehen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki