FANDOM

Krieger FFI NES Krieger FFI MSX Krieger FFI WSC Krieger FFI PSX Krieger FFI GBA Krieger FFI PSP
Krieger FFI NES Map Krieger FFI MSX Map Krieger FFI PSX Map Krieger FFI PSP Map
Quote2 Erfahrener Kämpfer, der gekonnt mit Schilden, Waffen umgeht. Quote1
– Beschreibung in Dawn of Souls

Der Krieger (jap. せんし, Senshi) ist einer der Kämpfer des Lichts aus Final Fantasy I. Er zeichnet sich durch seine hohe Stärke sowie Konstitution aus und ist dazu in der Lage, stets die besten Waffen und Rüstungsgegenstände anzulegen, was ihn zu einem vielseitigen Mitstreiter macht. Er verfügt darüber hinaus von allen Startberufen über die meisten HP. Da er jedoch immer stärkere Ausrüstung braucht, um sein volles Potential entfalten zu können, ist er recht kostspielig im Unterhalt.

Auf dem NES hatte der Krieger noch rotes Haar, was jedoch ab der WonderSwan Color-Version zu blond umgeändert wurde. In Artworks trägt er eine blaue Rüstung und Hörner auf seinem Helm; er hat dort außerdem weißes Haar. Diese Darstellung diente als Vorlage für den Krieger des Lichts aus Dissidia: Final Fantasy.

RitterBearbeiten

Ritter FFI NES Ritter FFI MSX Ritter FFI PSX Ritter FFI GBA Ritter FFI PSP
Ritter FFI NES Map Ritter FFI PSX Map Ritter FFI PSP Map

Nachdem man das Palais der Probe abgeschlossen hat, vollführt Bahamut den Klassenwechsel, wobei der Krieger zum Ritter (jap. ナイト, Naito) aufsteigt. Als Ritter kann er nahezu jede Waffe des Spiels ausrüsten und einige Weißmagiesprüche niedrigerer Stufen erlernen.

GalerieBearbeiten

Krieger FFI Artwork WSC
 
Krieger FFI Artwork DoS
 
Origins Artwork Amano
 
FFI Artwork Krieger Drache Amano
 
CG Artwork Krieger FFI

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki