Fandom

Final Fantasy Almanach

Krieger (FFI)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

NES-Sprite MSX-Sprite WSC-Sprite PSX-Sprite GBA-Sprite PSP-Sprite
NES Map Sprite MSX Map Sprite PSX Map Sprite PSP Map Sprite
Quote2.png Erfahrener Kämpfer, der gekonnt mit Schilden, Waffen umgeht. Quote1.png
– Beschreibung in Dawn of Souls

Der Krieger (jap. せんし, Senshi) ist einer der Kämpfer des Lichts aus Final Fantasy I. Er zeichnet sich durch seine hohe Stärke sowie Konstitution aus und ist dazu in der Lage, stets die besten Waffen und Rüstungsgegenstände anzulegen, was ihn zu einem vielseitigen Mitstreiter macht. Er verfügt darüber hinaus von allen Startberufen über die meisten HP. Da er jedoch immer stärkere Ausrüstung braucht, um sein volles Potential entfalten zu können, ist er recht kostspielig im Unterhalt.

Auf dem NES hatte der Krieger noch rotes Haar, was jedoch ab der WonderSwan Color-Version zu blond umgeändert wurde. In Artworks trägt er eine blaue Rüstung und Hörner auf seinem Helm; er hat dort außerdem weißes Haar. Diese Darstellung diente als Vorlage für den Krieger des Lichts aus Dissidia: Final Fantasy.

RitterBearbeiten

NES-Sprite MSX-Sprite PSX-Sprite GBA-Sprite PSP-Sprite
NES Map Sprite PSX Map Sprite PSP Map Sprite

Nachdem man das Palais der Probe abgeschlossen hat, vollführt Bahamut den Klassenwechsel, wobei der Krieger zum Ritter (jap. ナイト, Naito) aufsteigt. Als Ritter kann er nahezu jede Waffe des Spiels ausrüsten und einige Weißmagiesprüche niedrigerer Stufen erlernen.

GalerieBearbeiten

Krieger FFI Artwork WSC.png
 
Krieger FFI Artwork DoS.png
 
Origins Artwork Amano.jpg
 
FFI Artwork Krieger Drache Amano.jpg
 
CG Artwork Krieger FFI.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki