FANDOM

Krieger der Dunkelheit1 FFIII Remake

Ein Krieger der Dunkelheit

Krieger der Dunkelheit2 FFIII Remake

Die Krieger der Dunkelheit

Die Krieger der Dunkelheit sind in Final Fantasy III der dunkle Gegenpart zu den Kriegern des Lichts.

HandlungBearbeiten

Während die Krieger des Lichts dafür sorgen, dass ihre Welt nicht von der Macht der Dunkelheit verschlungen wird, ist es Aufgabe der Krieger der Dunkelheit, ihre eigene Welt vor einer Übernahme durch die Macht des Lichts zu schützen. Indem die Krieger ihre Aufgabe erfüllen, bleibt das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit bestehen.

Vor dem finalen Kampf müssen die Krieger des Lichts ihre dunklen Ebenbilder finden, um so Unterstützung im Kampf gegen die Wolke der Dunkelheit zu erhalten. Hierzu müsen in der Welt der Dunkelheit vier Kämpfe bestritten werden. Es müssen die Bosse Echidna, Ahriman, Zerberus und der Zweiköpfige Drache besiegt werden; nach jedem Kampf erscheint einer der dunklen Krieger und gibt der Gruppe wertvolle Informationen für den bevorstehenden Kampf.

Kurz vor dem Kampf opfern sich dann die Krieger der Dunkelheit, um es den Kriegern des Lichts zu ermöglichen, ihre eigene Welt zu retten.

Weitere AuftritteBearbeiten

Final Fantasy DimensionsBearbeiten

Bei vier der acht Hauptcharaktere handelt es sich um Krieger der Dunkelheit.