Fandom

Final Fantasy Almanach

Krieger des Lichts (Dissidia)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Klein-Cloud FFVII.png
Grund: siehe Diskussion:Krieger des Lichts (Dissidia)
Krieger des Lichts
Krieger des Lichts Dissidia.png
Porträt(s)
Normales Kostüm Erstes alternatives Kostüm Zweites alternatives Kostüm Drittes alternatives Kostüm
Kana ウォーリア・オブ・ライト
Romaji Wōria obu Raito
Japanischer Name Warrior of Light
Ursprüngliches Spiel Final Fantasy I
Story Schwierigkeit *****
EX-Modus Klassenwechsel
EX-Ausbruch Überseele
Japanischer Sync. Toshihiko Seki
Englischer Sync. Grant George

Der Krieger des Lichts ist einer der Helden, die in Dissidia: Final Fantasy und Dissidia 012 Final Fantasy auf der Seite von Cosmos stehen. Er ist ein geübter Schwertkämpfer, zeigt sich jedoch im Kampf auch mit dem Geschick seines Schildes sehr offensiv und defensiv. Als der Anführer der Helden, die für Cosmos kämpfen, wird der Krieger des Lichts als jemanden dargestellt, der treu gegenüber Cosmos unbedingt die Kristalle erhalten will, damit der ewige Zyklus des Kampfes ein Ende finden kann. Seine sogenannte Nemesis ist Garland, der auch gleichzeitig als Chaos' rechte Hand arbeitet. Laut den Charakterdateien aus Dissidia sind die Herkunft und der wahre Name des Kriegers nicht bekannt, nicht einmal ihm selbst.

Im Kampf Bearbeiten

Der Krieger des Lichts ist eher ein Allrounder, der sowohl von Weitem als auch Nahem gut angreifen kann. Seine Attacken sind schnell und abwechslungsreich, enthalten einige Combi und sind auch nicht schwierig auszuführen. Ebenso erlernt er schnell neue Angriffe und Combi, weswegen er für Anfänger gut geeignet ist. Negativ sind nur manche Kurzdistanz-Angriffe, die oftmals zu langsam sind und es so schwer machen, effektiv anzugreifen.

Trotz der hohen Schwierigkeit in der Story ist er ein ziemlich einfacher Charakter, dessen Taktik schnell erlernbar ist. Für Anfänger ist er deswegen optimal, da er sehr schnell agiert und handelt und sowohl Weit- als auch Kurzstreckenattacken beherrscht.

Galerie Bearbeiten

Krieger des Lichts Render 012.png
 
Krieger des Lichts Dissida 012 alt2.png
 
Dissidia-Krieger des Lichts 4.alt.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki