FANDOM

Laguna Loire
Laguna
Herkunft Deling-City
Geburtsdatum 03. Januar
Alter 27 (Rückblicke)
44 (Haupt-Story)
Größe 1,81 m
Blutgruppe B
Augenfarbe Grün
Haarfarbe Dunkelbraun
Waffe Maschinengewehr
Spezial-Technik Desperado

Laguna Loire (jap. ラグナ・レウァール, Raguna Rewaru) ist ein kurzzeitig spielbarer Charakter aus Final Fantasy VIII.

Der Spieler erlebt die Geschichte Lagunas hauptsächlich in spielbaren Flashbacks, die als Träume der Hauptfiguren erklärt werden. In diesen Rückblicken ist Laguna ein 27-jähriger galbadianischer Soldat, wird später aber Journalist. Der liebenswürdige, leidenschaftliche, aber auch etwas tollpatschige Laguna spielte eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der Welt von Final Fantasy VIII. Seine Waffe der Wahl ist das Maschinengewehr.

Handlung Bearbeiten

In den ersten Rückblicken ist Laguna zusammen mit Ward Zaback und Kiros Seagul in verschiedenen Missionen unterwegs. Lagunas Tollpatschigkeit bringt die drei zwar manchmal in Schwierigkeiten, aber sie scheinen die Mission stets erfolgreich zu absolvieren. In Deling-City verliebt er sich in die Klavierspielerin und Sängerin Julia Heartilly. Sie empfindet dasselbe für den in Herzensangelegenheiten ziemlich ungelenken Laguna, aber alle ihre Annäherungsversuche enden auf eine merkwürdige Art und Weise. Sie komponiert für ihn das Lied „Eyes On Me“. Ihre Romanze ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn bald wird Laguna für einen Kampf nach Centra abberufen. Anschließend verlässt er das Militär und trennt sich von Kiros und Ward.

Später wird er schwer verletzt und landet im Dorf Winhill. Eine Frau namens Raine Loire pflegt ihn wieder gesund, und er entwickelt eine starke Beziehung zu ihr und Raines adoptierter Tochter, Ellione (deren Eltern bei einem Angriff der Hexe Adell getötet wurden).

Gegen Ende des Spiels trifft die Party auf Laguna, der inzwischen zum Präsident von Esthar ernannt wurde.

Triple TriadBearbeiten

Laguna-Karte
TT Laguna.png
Level 10 (Spieler-Karte)
Element keins
Gewinnen von Ellione (Lunarside-Basis)
Hinterlassen von N/A
Karten-Wandler 1 x Laguna-Karte wird zu 100 x Heldentrank

Andere AuftritteBearbeiten

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Dissidia012 Laguna Loire.png
Hauptartikel: Laguna Loire (Dissidia 012).

Laguna Loire ist einer der insgesamt neun Charaktere, die im Nachfolger von Dissidia: Final Fantasy neu auftreten.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki