Fandom

Final Fantasy Almanach

Lani

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

LaniFFIX.png

Lani ist eine Kopfgeldjägerin in Final Fantasy IX, die von Königin Brane zusammen mit Mahagon alias Rotschopf angeheuert wird, um den Schatzkristalle mit dem Prinzessin Garnet erneut geflohen ist, zurück zu bringen. Bevor man ihren Namen erfährt, wird sie als Aufbrausende Frau bezeichnet. Tatsächlich hat Lani wenig Geduld und lässt lieber Taten anstelle von Worten sprechen. Obwohl Brane Mahagon ebenfalls angeheuert hat, weigert Lani sich ein Team mit ihm zu bilden.

In der Fossilienmine werden Zidane, Vivi, Garnet und Quina von der Hadesdroschke verfolgt. Diese wurde von Lani gegen sie aufgehetzt. Nachdem sie fliehen konnten, müssen sie sich der sogenannten Venus unter den Kopfgeldjägern zum Kampf stellen. Lani ergreift vorerst die Flucht und trifft in Madain Sari erneut auf die Gruppe. Nachdem sie den Schatzkristall des Dorfes gestohlen und Eiko als Geisel genommen hat, fordert sie von Vivi die Übergabe des Schatzkristalls aus Alexandria. Die Übergabe wird durch Mahagon verhindert und Lani ergreift endgültig die Flucht.

Kehrt der Spieler später nach Madain Sari zurück, so sieht man Lani in der Küche stehen. Sie hat nun eine neutrale Neigung zu Zidane und seinen Freunden. Sollten sich jedoch Mahagon oder Garnet in der Gruppe befinden, wird sie die Flucht ergreifen.

Im Abspann des Spiels treffen Mahagon, der auf dem Weg nach Alexandria ist und sie sich zufällig in der Nähe des Tores nach Treno.

BosskampfBearbeiten

Hauptartikel: Lani (Boss).

Während der Handlung muss Lani einmalig in der Fossilienmine bekämpft werden.

GalerieBearbeiten

Lani und Eiko in Madain Sari.png
 
Lani Konzept FFIX.jpg

TriviaBearbeiten

  • Lani hat beim ersten Besuch der Pension in Lindblum einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.
  • Sie nimmt neben Zidane, Vivi, Freia und Quina am Jagdfestival teil, wird allerdings nur mit ihrer Punktzahl eingeblendet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki