Lani (Boss)

Lani
LaniFFIX.png
Statistik
Level HP MP
19 5.708 4.802
Stärke Zauber
12 12
Abwehr Z-Abwehr
19 10
Reflex Z-Reflex
3 4
Gewandtheit Angriff Wille
50 30 19
EXP AP Gil
0 0 0
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Donner Wasser
- - - -
Wind Erde Schatten Himmel
- - - -
Fundort Fossilienmine
Klauen Korallenschwert, Gladius, Äther
Hinterlässt Nichts
Hinterlässt Karte keine
Fähigkeiten physische Angriffe, Analyse, Feura, Eisra, Blitzra, Wasser
Resistenzen Stein, Gips, Zombie, Stop, Todesurteil, Tod, Gift, Toxitus, Levitas, Glut, Frost, Stumm, Konfus, Neurose, Tobsucht, Regena, Verschwinden
Fressen Nein
Klasse Humanoid

Lani ist ein Bossgegner aus Final Fantasy IX und taucht in der Fossilienmine auf, nachdem die Gruppe die Hadesdroschke besiegt hat oder vor ihr geflohen ist.

StrategieBearbeiten

Während des Kampfes gegen Lani fällt auf, dass diese bevorzugt Prinzessin Garnet alias Lili attackiert. Diese kann unter Umständen bereits Ramuh beschwören und somit Schaden austeilen, weshalb sie geschützt werden sollte. Hierzu empfehlen sich die Zauber Shell und Protes sowie die Ability Kavalier und die blaue Magie Verschwinden. Ist Garnet bereits kampfunfähig, wird Lani sich vorwiegend Vivi zuwenden. Sobald ihr sämtliche HP abgezogen wurden, endet der Kampf und die Kopfgeldjägerin flieht.

GalerieBearbeiten

Lani Konzept FFIX.jpg