Level Up

Charakter-Ability Icon FFVIII.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einer Ability ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Weitere Auftritte der Ability in der Reihe nennen und vervollständigen.
Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Dieser Artikel befasst sich mit der Fähigkeit namens Level Up. Für die gleichnamige Bezeichnung zum Erreichen der nächsten Stufe siehe Level.

Level Up ist eine wiederkehrende Ability in der Final Fantasy-Reihe, die dafür sorgt, dass die nach einem Kampf zu erhaltenden Erfahrungspunkte erhöht werden und somit der Stufenaufstieg einzelner Charaktere oder der gesamten Gruppe schneller erreicht wird. In den unterschiedlichen Spielen der Reihe trägt die Ability oftmals verschiedene, aber trotzdem recht ähnliche Namen.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

In der Nintendo DS- und App-Version von Final Fantasy IV gibt es Fertigkeiten, die jeweils einem Charakter ausgerüstet werden können. Die Fertigkeit Stufenlust kann der Spieler im Dorf der Hummingways finden. Die Fähigkeit wirkt sich auf die gesamte Gruppe aus, obwohl sie nur bei einer Person ausgerüstet wird.

Final Fantasy IXBearbeiten

Level Up ist in Final Fantasy IX eine Hilfs-Ability und kann von jedem der acht Hauptcharaktere erlernt werden. Dazu sind jedoch unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände notwendig, da nicht jeder Charakter die gleiche Ausrüstung anlegen kann. Um die Ability schließlich einsetzen zu können, muss diese bei den gewünschten Charakteren separat ausgerüstet werden. Dies geschieht, indem Magiesteine verteilt werden. Für die Ausrüstung von Level Up werden pro Charakter sieben Magiesteine benötigt.

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Theatrhythm Final Fantasy: Curtain CallBearbeiten

In Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call heißt die Ability EXP Hound und kann nur mittels der EXP Hound Scroll erlernt werden. Dieser Gegenstand sorgt dafür, dass ein beliebiger Charakter die Ability erhält und sie fortan gegen CP ausrüsten kann. Dabei werden die gesamten Erfahrungspunkte am Ende des Musikstücks zwischen den Charakteren aufgeteilt, die diese Ability ausgerüstet haben.