Fandom

Final Fantasy Almanach

Lexaeus

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion12 Teilen

Lexaeus Days.png

Lexaeus

Quote2.png Befehligt die Erde, enorm stark und unerschütterlich, Gründungsmitglied. - ,,Der stille Held" Quote1.png
– Intro von Kingdom Hearts 358/2 Days

Lexaeus ist ein Charakter aus der Kingdom Hearts-Serie. Sein richtiger Name ist Aeleus.

Lexaeus, auch genannt „der stille Held“, ist die Nummer V der Organisation XIII. Seine Waffe ist ein übergroßer Tomahawk, mit dem er starke Angriffe ausführt, meist aus der elementaren Macht der Erde bezogen. Lexaeus gehört zu den am wenigsten entwickelten Charakteren der Organisation XIII, d.h. es ist wenig über ihn bekannt. Er ist ein schweigsamer Charakter und bevorzugt es, Pläne im Hintergrund zu schmieden. Er liebt es mit kleinen Rätseln oder auch Knobeleien herumzuspielen (im Manga bei seinem ersten Auftritt hat er mit einem Vexiere rumgespielt, das bei seinem Tod zu Boden fiel und man sah, dass er es doch noch gelöst hatte). Vermutlich ist er der physisch stärkste Charakter der Organisation, da er als einziger mühelos in der Lage ist, seinen schweren Tomahawk zu führen.

Seinen ersten Auftritt hat er in Chain of Memories, in dem er zusammen mit Vexen und Zexion versucht, Riku für seine Dienste zu gewinnen. Dieser vernichtet ihn jedoch nach einem erbitterten Kampf. In Kingdom Hearts II, das chronologisch später spielt, wird er nur am Rande - als Tagebucheintrag - erwähnt.

Lexaeus ist in Kingdom Hearts 358/2 Days im Mehrspieler-Modus spielbar.

GalerieBearbeiten

Lexaeus.png
 
Lexaeus02.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki