Fandom

Final Fantasy Almanach

Licht

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Disambig.png Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für das gleichnamige Element siehe Licht (Element).
Blindna FFIII DS.png

Blindna in der DS-Version von Final Fantasy III

Licht, in einigen Spielen auch unter dem Namen Blindna oder Lux bekannt, ist ein wiederkehrender Zauber in der Final Fantasy-Reihe. Er wird bei all seinen Auftritten zur Weißmagie zugeordnet und macht es einem Charakter möglich, sich selbst oder einen anderen vom Blind-Zustand zu befreien.

Auftreten Bearbeiten

Final Fantasy I Bearbeiten

Licht ist ein Weißmagiezauber der Stufe 2 und befreit einen Charakter vom Blind-Zustand. Der Zauber kann in Pravoca käuflich erworben und vom Heiler, Priester, Rotmagier, Rotmagus und Ritter gelernt werden. Im Kampf verbraucht er 3 MP.

Final Fantasy III Bearbeiten

Blindna ist ein Weißmagiezauber der Stufe 3 und hebt bei einem Charakter Blind auf. Er kann unter anderem in Dogas Dorf, im Nordwesten Saronias oder in Falgabard für 1.500 Gil gekauft werden. Der Zauber kann vom Weißmagier, Rotmagier, Gelehrten, Schamanen, Weisen und in der originalen NES-Version vom Waldläufer und Dunkelritter benutzt werden und besitzt eine Trefferquote von 75%.

Final Fantasy XI Bearbeiten

Blindna gehört zu den Zaubern der Weißmagie und verbraucht 16 MP. Er kann vom Weißmagier auf Level 14, vom Gelehrten auf Level 17 und vom Puppenmeister auf Level 16 gelernt werden. Der Zauber kann vom Spieler im Windurst-Hafen, im San d'Oria-Hafen oder auf dem Bastok-Markt für knapp 1.000 Gil gekauft werden.

Final Fantasy XII Bearbeiten

In Final Fantasy XII, wo der Zauber unter dem Namen Lux bekannt ist, kann er für 200 Gil im Magieladen von Rabanastre käuflich erworben werden. Die Anwendung von Lux kostet 8 MP und erfordert den Erwerb der Weißmagie-Lizenz 1 für 15 Lizenzpunkte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki