Fandom

Final Fantasy Almanach

Link-Portal

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Link-Portale sind Spielelemente, die in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance auftauchen. Sie stellen kleine Miniaufgaben dar und sind in den Schlafenden Welten mehrfach zu finden. Jedes Portal besitzt einen eigenen Schwierigkeitsgrad, welcher in Sternen ausgedrückt wird. Maximal kann der Schwierigkeitsgrad bei fünf Sternen liegen. Außerdem hat jedes Portal eine Bezeichnung, die meist nach einem Charakter der Final Fantasy-Reihe benannt wurde. Beispielsweise gibt es ein Portal von Vaan oder Firion. Es gibt zudem drei verschiedene Arten von Portalen. Einige beinhalten Kämpfe mit Gegnern, die innerhalb eines bestimmten Zeitlimits besiegt werden müssen und andere stellen dem Spieler fest vorgeschriebene Geister als Kampfgefährten zur Verfügung. Daher werden diese Portale auch Kampf- oder Spezial- sowie Freundschaftsportale genannt.

FreundschaftsportaleBearbeiten

Durch die Nutzung von Freundschaftsportalen werden die eigenen Geister durch fremde ersetzt. Welche Geister der Spieler erhält, ist von Portal zu Portal unterschiedlich. Nach einer gewissen Zeit verschwinden die geliehenen Geister und die eigenen können vom Spieler wieder genutzt werden. Nachfolgende Auflistung zeigt die einzelnen Freundschaftsportale an und beschreibt sie.

Name Fundort Erhältliche Geister Schwierigkeit
Lightning La Cité des Cloches (Riku) Quälefant, Giftechse, Nekokatze 2 Sterne
Lock Paradies der bösen Buben (Sora) Flossfatale, Lausegraus, Sir Kairu 2 Sterne

KampfportaleBearbeiten

SpezialportaleBearbeiten

Spezialportale stellen verschiedene Aufgaben zur Verfügung, die darüber hinaus ein Bonusziel enthalten, welches dem Charakter nach Abschluss eine zusätzliche Belohnung zugesteht, sofern es erfüllt wurde.

Fundort Beschreibung Schwierigkeit Bonusziel
La Cité des Cloches (Riku) Besiege alle Geister des Gegners! 1 Stern Blocke mindestens drei gegnerische Angriffe!

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki