Fandom

Final Fantasy Almanach

Luca (FFIV)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Luca
Luca FFIV The After Years Artwork.PNG
Beruf Ingenieur
Geburtsort Zwergenburg
Alter 6 (Final Fantasy IV)
7 (Interlude)
21 (Final Fantasy IV: The After Years)
Größe unbekannt
Gewicht unbekannt
Händigkeit Rechtshänder

Luca ist ein nicht-spielbarer Charakter aus Final Fantasy IV und ein spielbarer Charakter aus Final Fantasy IV: The After Years. Sie ist die Tochter von König Giott und somit ebenfalls ein Zwerg. Außerdem ist sie sehr gut mit Rydia befreundet. Cid hat für Luca zwei Puppen entwickelt, die ihr hauptsächlich bei der Wartung des Luftschiffs helfen sollen. Diese heißen Calca und Brina und sehen wie kleine Kinder aus.

HandlungBearbeiten

Final Fantasy IVBearbeiten

Final Fantasy IV: The After YearsBearbeiten

Rydia's Tale: The Eidolons ShackledBearbeiten

Als Rydia die Höhle der Beschwörbaren verlässt, wird sie von einem Monster attackiert. Da sie ihre Beschwörbaren nicht rufen kann, ist sie zu schwach, um den Gegner allein zu besiegen. In diesem Augenblick erscheint Luca mit dem Luftschiff Falke und rettet Rydia. Als Rydia ihr erzählt, was passiert ist und nach der Sicherheit des Kristalls in der Zwergenburg fragt, erklärt Luca, dass sie bereits geahnt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie erzählt Rydia, dass die Monster in der Umgebung sich vermehrt haben. Kurz darauf beobachten sie, wie die Rotschwingen die Burg der Zwerge angreifen. Sie machen sich sofort mit dem Falken auf den Weg zur Burg und treffen dort auf Lucas Vater, Giott. Dieser erklärt, dass seine Mauern dem Angriff standhalten konnten, jedoch der Kristall von einem Mädchen mit ähnlichen Kräften wie Rydias, gestohlen hat. Als Luca sich letztlich gegen ihren Vater durchsetzt, beschließt sie zunächst mit Rydia nach Tomra zu fliegen, um ihre Ausrüstung aufzubessern, solange wie sie keine Beschwörbaren rufen kann.

TriviaBearbeiten

  • Sie ist die einzige bekannte Zwergenfrau.
  • Luca ist ebenso wie Cid Pollendina Ingenieur und interessiert sich für Luftschiffe.
    • Sie steuert das Luftschiff Falke und hofft durch ihre Verbesserungen daran, eine Lizenz von Cid zu erhalten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki