Fandom

Final Fantasy Almanach

Lufenia

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Lufenia.png

Lufenia ist eine Stadt in Final Fantasy I, die sich auf der südlichen Halbinsel des nordöstlichen Kontinents befindet und nur durch einen langen Fußmarsch zu erreichen ist, da die umliegende Landschaft, bestehend aus dichten Wäldern, Flüssen und Sümpfen, ein Landen des Luftschiffs unmöglich macht. In der Stadt befinden sich die Magieläden mit den mächtigsten Zaubersprüchen für Schwarz- und Weißmagier.

Die Lufenianer sprechen auch eine eigene Sprache, welche die Kämpfer des Lichts erlernen können, wenn sie dem Forscher Une den Rosetta-Stein überbringen, den sie im Meerestempel finden. Außerdem schenkt ihnen ein Bewohner eine Glocke, die sie im Turm Mirage benötigen.

Handlung Bearbeiten

Die Zivilisation der Lufenianer war in vergangenen Zeiten, vor mehreren hundert Jahren, hochgradig technologisch fortgeschritten und errichtete das Luftschloss, welches ihnen als zweiter Lebensraum diente. Zusätzlich bauten sie Roboter, die ihnen dienen sollten und die sich auch noch bis zum heutigen Tage funktionstüchtig im Luftschloss und im Turm Mirage befinden. Einer dieser antiken Lufenianer trug den Namen Cid und konstruierte das Luftschiff, welches er daraufhin in einer Wüste auf dem südlichen Kontinent versteckte. Allerdings nistete sich das Chaos des Windes Tiamat im Luftschloss ein und vertrieb die Lufenianer.

Händler Bearbeiten

Weißmagie Bearbeiten

Zauber Preis
NES, PS1 (Schwer) PS1 (Leicht), GBA, PSP, App
Erzengel 60.000 40.000

Schwarzmagie Bearbeiten

Zauber Preis
Flare 60.000 40.000

Items Bearbeiten

Item Fundort
NES/PS GBA/PSP/App
Glocke NPC in Lufenia

Gegner Bearbeiten

Bemerkung: Feindbegegnungen finden nur außerhalb der Stadt statt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki