Fandom

Final Fantasy Almanach

Luso Clemens

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Luso.jpg

Luso

Luso Clemens (jap. ルッソ クレメンズ, Russo Kuremenzu) ist der Protagonist aus Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift. Er ist in der Schule ein Rabauke, weil er kaum aufpasst, immer schwätzt, und kaum Hausaufgaben macht. Außerdem hat er Angst vor Geistern und lebt bei seiner Tante.

HandlungBearbeiten

Am Ende des Schuljahres verdonnert ihn sein Lehrer, das Schularchiv aufzuräumen und sich vorher bei Herrn Randell zu melden. Als er im Archiv angekommen ist, ist Herr Randell nicht aufzufinden. Stattdessen findet Luso eine Spieluhr und ein Buch, was jedoch seiner Meinung nach in ein Museum gehören sollte. Als er es aufschlägt, liest er eine Geschichte über Marche Radiuju, Mewt Randell und Ritz Malheur, was der Spieler jedoch nicht erfährt. Luso bemerkt daraufhin, dass die restlichen Seiten des Buches leer sind, sich aber ein Text auf der erster Seite befindet, wo steht "Wer füllet die sîten in disem bûche? Sînen namen mir verkünde!". Als er sich dort eingetragen hat, landet er im Targo-Wald in Ivalice, wo er auf Cid trifft und dessen Clan Kadi beitritt. Daraufhin bekommt Luso von einem Richter seinen ersten Beruf, neue Kleidung und Waffen. Zusammen mit seinen neuen Gefährten bekämpft er einen riesigen Gigatrice namens Cresta. Anschließend wird er offiziell in den Clan aufgenommen.

Nach seiner ersten eigens ausgeführten Mission entdeckt er zusammen mit Cid, dass er ein magisches Tagebuch bei sich hat, das automatisch seine Erlebnisse notiert. Sie stellen fest, dass es mit dem magischen Buch aus der Bibliothek zusammenhängt und deshalb ein Schlüssel zu seiner Rückkehr sein muss.

Andere AuftritteBearbeiten

Final Fantasy Tactics: The War of the LionsBearbeiten

Luso Clemens FFT TWotL.jpg

Luso in Final Fantasy Tactics: The War of the Lions

Luso ist in der Neuauflage von Final Fantasy Tactics ein spielbarer Charakter.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki