FANDOM

NorendeCaldislaRuinen des Centro-BergfriedsLontano-VillaAncheimGewandgrotteFloremGroßschiffHartschildStarkfortEterniaTempel des WindesTempel des WassersTempel des FeuersTurm der UnsterblichkeitYulyana-RegionVampir-SchlossDunkle AuroraLuxendarc BD
Über dieses Bild

Karte Luxendarcs: auf Orte klicken, um Artikel aufzurufen

Luxendarc (jap. ルクセンダルク, Rukusendaruku) ist eine fiktive Welt und Schauplatz in Bravely Default. Sie besteht aus fünf Kontinenten, die sich in Hinsicht auf Klima sowie Fauna und Vegetation stark unterscheiden und von den Kristallen beeinflusst werden.

Caldis-Region Bearbeiten

Der Caldis-Kontinent liegt im Herzen Luxendarcs und ist vollkommen von Meeren umgeben. Nur der Osten des Kontinents ist bewohnt, da im Westen ein hohes Gebirge existiert. Hier treffen die Krieger des Lichts aufeinander.

Caldisla Bearbeiten

Die Hauptstadt des Königreiches Caldisla liegt im Südosten des Kontinents und ist eine blühende Hafenstadt. Um die Stadt besser verteidigen zu können, wurden viele Gebäude auf einem Hügel errichtet, und das Schloss des Königs liegt an dessen Spitze. Seit dem Beginn der Katastrophen in Luxendarc wird Caldisla von den Himmelsrittern Eternias bedroht.

Norende Bearbeiten

Norende ist ein kleines Dorf inmitten der Berge Caldislas. Hier wurden Tiz Arrior und sein Bruder geboren. Als die Kristalle von Dunkelheit angegriffen wurden, tat sich ein großer Abgrund auf, der das gesamte Dorf verschlang. Tiz ist der einzige Überlebende des Unglücks und hat es sich zum Ziel gesetzt, Norende wieder aufzubauen.

Harena-Region Bearbeiten

Der Harena-Kontinent liegt weit im Süden. Eine große Wüste befindet sich im Zentrum des heißen Kontinents.

Ancheim Bearbeiten

Inmitten der Harena-Wüste liegt Ancheim, die Stadt des Sandes und der Zeit. Die gesamte Stadt ist Teil eines raffinierten Mechanismus, der sowohl das riesige Uhrwerk in der Mitte der Stadt als auch die vielen Systeme zum Transport von Wasser am Laufen hält. Viele Menschen Ancheims leiden unter den schrecklichen Taten der Händlergesellschaft Khamer & Profiteur.

Tempel des Windes Bearbeiten

Hier ruht der Kristall des Windes. Die zuständige Vestalin ist Agnès Oblige.

Yulyana-Region Bearbeiten

Der Yulyana-Kontinent ist eine Halbinsel der Florem-Region und ist weitgehend mit Wäldern bedeckt.

Florem-Region Bearbeiten

Der Florem-Kontinent ist mit Harena verbunden und liegt direkt nördlich des Wüstenlandes. Im Gegensatz zu seinem Nachbarkontinent ist Florem ein Beispiel wahrer Schönheit, die sich durch zahlreiche blühende Pflanzen und eine üppige Vegetation auszeichnet.

Florem Bearbeiten

Am großen See der Region liegt Florem, die Stadt der Schönheit, welche nur von Frauen bewohnt wird. Einst war diese Stadt ein friedlicher Ort, doch durch die Intrigen der Blutrosenlegion verloren die Bewohnerinnen ihr gesundes Urteilvermögen.

Tempel des Wassers Bearbeiten

Hier ruht der Kristall des Wassers. Die zuständige Vestalin ist Olivia Oblige.

Eisen-Region Bearbeiten

Der Eisen-Kontinent liegt im Südwesten Luxendarcs und direkt südlich von Eternia.

Hartschild Bearbeiten

Hartschild ist die Stadt der Schildträger, eines Volkes, das sich im Bürgerkrieg mit ihren Nachbarn im Norden des Landes befindet.

Starkfort Bearbeiten

Starkfort ist der Rückzugsort der Schwarzklingen, einer Gruppe von Kriegern, welche ihre Untergebenen gegen die Schildträger von Hartschild aufhetzen.

Großschiff Bearbeiten

Dies ist der Name eines schwimmenden Mysteriums, eines Schiffes, das so groß wie ein ganzes Land sein soll. Es treibt zwischen den Küsten von Eisen und Harena.

Tempel des Feuers Bearbeiten

Hier ruht der Kristall des Feuers.

Eternia-Region Bearbeiten

Der Eternia-Kontinent befindet sich im Nordwesten Luxendarcs. Der gesamte Kontinent ist von Gebirgen durchzogen, dementsprechend winterlich ist das Klima der zweitgrößten Insel.

Herzogtum Eternia Bearbeiten

Eternia ist eine große und wohlhabende Stadt im Süden des Kontinents. Aufgrund der Verwendung der heilenden Kraft des Erdkristalls müssen nur wenige Menschen Eternias Krankheiten erdulden, zudem wird das Volk von der Armee vor Feinden beschützt.

Turm der Unsterblichkeit Bearbeiten

Hier ruht der Kristall der Erde. Gleichzeitig gilt der Turm der Unsterblichkeit als Stützpunkt und Forschungseinrichtung der Eternia-Armee, welche vom Rat der Sechs geleitet wird.

Galerie Bearbeiten

Karte Luxendarc BD