Fandom

Final Fantasy Almanach

Malefiz

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Malefiz KHBbS.png

Malefiz in ihrer humanoiden Form

Malefiz ist ein nicht-spielbarer Charakter und Hauptantagonist in der Kingdom Hearts-Reihe. Sie ist eine Hexe und verfolgt das Ziel das Herz aller Welten zu offenbaren, um grenzenlose Macht und die Herrschaft über alle Welten zu erlangen. Um dies zu erreichen, bedient sie sich den Kräften der Dunkelheit.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Der Spieler trifft Malefiz hier im Verwunschenen Reich. Terra hilft ihr ungewollt dabei das Herz der Prinzessin Aurora (Dornröschen) zu beschaffen. Bereits zu dieser Zeit weiß sie um die Existenz anderer Welten und beginnt die Prinzessinnen der Herzen zu sammeln, welche Kingdom Hearts entstehen lassen. Einige Zeit danach gelingt es Ventus jedoch das Herz wieder zu befreien und Malefiz im Kampf zu besiegen.

Aqua betritt später ebenfalls die Welt. Sie macht sich auf die Suche nach Prinz Phillip, um das Schloss und Prinzessin Aurora von Malefiz' bösem Fluch zu befreien. Sie findet diesen schließlich im Kerker von Malefiz' Schloss und verhilft ihm zu Flucht. Als sie vor dem verwunschenen Schloss ankommen, erscheint die Hexe vor ihnen und verwandelt sich in ihre Drachenform, sodass Aqua mit dem Prinzen zusammenarbeitet, um sie zu besiegen.

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts nutzt sie die Herzlosen, um mit den sieben Prinzessinnen durch die Tür zur Dunkelheit zu kommen. Sie täuscht zudem Riku, um ihn für ihre dunklen Pläne zu gewinnen. Weitere Unterstützung erhält sie von anderen Antagonisten, die sich dem Spieler im Laufe der Handlung entgegenstellen.

Nachdem Riku der Dunkelheit verfallen ist und seinen Körper an Ansem verloren hat, nutzt er das Schlüsselschwert der Herzen, um Malefiz nach ihrer ersten Niederlage gegen Sora, Donald und Goofy in einen Drachen zu verwandeln, was sie deutlich stärker werden lässt. Jedoch kann sie letztlich nicht den Sieg erringen und scheint endgültig besiegt.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Sie taucht in Kingdom Hearts II wieder auf, als Karlo in ihrem Schloss vorbeischaut, um zu sehen, ob es stimme, dass sie wirklich besiegt worden sei. In diesem Spiel hat sie nur eine Nebenrolle, da hier eher die Organisation XIII die Rolle der Antagonisten spielt. Sie versucht den Eckstein des Lichts im Schloss Disney in der Vergangenheit zu stehlen, um die Erbauung des Schlosses zu verhindern. So würde der Welt erheblichen Schaden zugefügt und die Kraft des Lichts geschwächt werden. Sora, Donald und Goofy können dies durch die Hilfe von Micky in dessen damaliger Gestalt verhindern, indem sie Malefiz' Handlanger Karlo aufhalten.

Erwähnenswert ist außerdem, dass sie der Gruppe um Sora zwei Mal das Leben rettet. Dies geschieht jedoch aus reinem Eigennutz, da sie weiß, dass sie alleine nicht gegen die Organisation XIII bestehen kann und somit indirekt etwas Unterstützung benötigt. Zum einen in Hollow Bastion, wo diese von einer Schar von Niemanden angegriffen wird und die Hexe ihnen hilft, durch ein dunkles Portal zu entkommen. Weiterhin greift sie ein, als im Schloss der Organisation XIII eine unzählige Menge an Herzlosen die Protagonisten angreifen, übernehmen Malefiz und Karlo die Horde, wobei die Hexe König Micky sagt, dass sie, als Gegenleistung dafür, das Schloss der Niemande haben wolle.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

Gegnerartikel: Malefiz (KH:BbS). Gegnerartikel: Malefiz (KH). Gegnerartikel: Drache (KH:CoM).
Gegnerartikel: Drache (KH:BbS). Gegnerartikel: Drache (KH). Gegnerartikel: Drache (KHc).

Während der Handlung von Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts I stellt sich Malefiz dem Spieler als Bossgegner gegenüber. Dabei tritt sie zunächst in ihrer humanoiden Form zum Kampf an. Sie besitzt jedoch außerdem die Fähigkeit sich in einen Drachen zu verwandeln, welche sie meist verwendet, sofern sie in ihrer normalen Form zu unterliegen droht.

Dimensions-LinkBearbeiten

Malefiz steht für Terra als Dimensions-Link zur Verfügung sobald er die Welt Verwunschenes Reich abgeschlossen hat.

GalerieBearbeiten

Malefiz Drache KHBbS.png
 
Malefiz Drache KHI.png

UrsprungBearbeiten

Die Figur der Malefiz entstammt dem Märchen Dornröschen, wo sie eine von dreizehn Feen ist und die Prinzessin mit einem Fluch belegt, da sie vom König nicht zur Feierlichkeit eingeladen wurde. In ihrer jetzigen Erscheinung trat sie in im Disney-Zeichentrickfilm Dornröschen aus dem Jahre 1959 auf, wo sie als Hexe in die Handlung eingeführt wird.

Etymologie Bearbeiten

Im Englischen lautet ihr Name Maleficent, was übersetzt Bosheit oder Böse Person bedeutet.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki