Fandom

Final Fantasy Almanach

Marlene Wallace

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Marlene Wallace.jpg

Marlene Wallace

Marlene ist die Tochter von Dyne, dem ehemaligen besten Freund von Barret Wallace. Seit Dynes Verschwinden kümmert sich jedoch Barret um sie, als wäre sie seine eigene Tochter.

Marlene ist für ihr Alter sehr intelligent und versucht stets gute Laune zu verbreiten, wenn die Stimmung sich anspannt.

HandlungBearbeiten

Final Fantasy VIIBearbeiten

Zu Beginn des Spiels trifft man Marlene in Tifas Bar "Siebter Himmel" an. Dort kann man ihr eine Blume schenken, vorausgesetzt man hat diese zuvor von Aerith gekauft.

Als sich herausstellt, dass die Stütze, die die Platte über Sektor 7 hält, zerstört werden soll, bittet Tifa Aerith Marlene in Sicherheit zu bringen. Aerith bringt sie zu ihrer Adoptivmutter Elmyra Gainsborough, in deren Obhut Marlene den Rest des Spielverlaufs verbleibt.

Advent ChildrenBearbeiten

In Advent Children ist Marlene inzwischen sechs Jahre alt. Nach der Zerstörung Midgars lebt sie gemeinsam mit Cloud Strife und Tifa Lockhart in Edge und hilft dort ab und an in deren Bar aus. Im Verlauf der Handlung wird sie von Loz entführt und in die vergessene Stadt gebracht, wird aber von Cloud gerettet. Ebenso hilft sie Cloud auf der Suche nach seinem Selbstbewusstsein und schafft es durch ihren kindlichen Charme öfters ihn aufzuheitern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki