FANDOM

Marluxia Days

Marluxia in Kingdom Hearts 358/2 Days

Marluxia ist ein wiederkehrender Charakter in der Kingdom Hearts-Reihe und gehört zur Organisation XIII. Innerhalb der Organisation trägt er die Nummer XI und wird der anmutige Assassine genannt. Es ist nicht bekannt, wie er hieß, bevor er sein Herz verlor und als Niemand in der Organisation aufgenommen wurde. Weiterhin ist ebenso wenig bekannt, aus welchem Grund er sein Herz verloren hat.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Chronologisch betrachtet erscheint Marluxia erstmals in Kingdom Hearts 358/2 Days. Er ist bereits Mitglied der Organisation XIII geworden und begleitet das neue, unerfahrene Mitglied Roxas auf einigen Missionen, um ihm die Arbeit der Organisation nahe zubringen. Während dieser Zeit überlegt er sich bereits Xemnas zu verraten und selbst Anführer der Organisation zu werden. Er begibt sich dafür ins Schloss des Entfallens und beginnt, gemeinsam mit seinen Mitverschwörern, gegen Xemnas zu arbeiten. Dieser schickt Axel daraufhin zum Schloss, um den oder die Verräter zu entlarven und verschwinden zu lassen. Unbemerkt, dass Xemnas Axel beauftragt hat, bietet Marluxia diesem an zu bleiben.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories lockt Marluxia Sora und seine Freunde in das Schloss des Entfallens, um sie für seine Zwecke zu benutzen. Er veranlasst, dass Naminé nach und nach die Erinnerungen von Sora manipuliert, sodass er Marluxia irgendwann von Nutzen sein würde.

Mit Naminés und Axels Unterstützung gelingt es Sora jedoch später Marluxia zu besiegen.

KampfverhaltenBearbeiten

Marluxias Bewaffnung ist eine riesige Sense. Seinen Titel besitzt er zurecht, denn zum einen sind Marluxias Merkmale die vielen Rosenblätter, mit denen er auftaucht und verschwindet, bzw. bestimmte Attacken elegant ausführt. Zum anderen bedient er sich der Fähigkeit „Todesurteil“ und anderen gefährlichen Angriffen, die seinem Gegner das Leben schwer machen.

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

Marluxia
 
Marluxia Artwork
 
Marluxia FMV

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki