FANDOM

Charakter-Ability Icon FFVIII
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einer Ability ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
BahamutFFVIIIP2

Megaflare in Final Fantasy VIII

Megaflare ist ein wiederkehrender Angriff in der Final Fantasy-Serie. Er wird meistens von der Beschwörung Bahamut benutzt und ist eine stärkere Version des Zaubers Flare, der allen Gegnern hohen nicht-elementaren Schaden zufügt. In der Regel wird die Attacke gegen Ende der Beschwörungszeit beziehungsweise als ihr Abschluss eingesetzt.

AuftauchenBearbeiten

Final Fantasy VBearbeiten

Megaflare wird in Final Fantasy V von Bahamut, dem König der Drachen, ausgeführt. Man erhält ihn nach dem Kampf mit Bahamut auf dem Nord-Berg.

Final Fantasy VIIIBearbeiten

Bahamut, bekannt als der König der G.F., taucht zwischen den Wolken auf, schießt mehrere Energiebälle auf den Gegner und beendet seinen Angriff dann mit dem vernichtenden Mega-Flare.

Final Fantasy IXBearbeiten

Wenn Lili/Garnet die Beschwörung Bahamuts vollführt, setzt dieser Mega-Flare ein. Außerdem wird durch ebendiese Fähigkeit im Laufe der Handlung auf Befehl Kujas die Flotte Alexandrias zerstört und Alexander schwer getroffen.

Final Fantasy XBearbeiten

Bahamut beherrscht auch hier die Attacke Mega-Flare. Sie fungiert als seine Ekstase-Technik.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Yuna kann Bahamut beschwören, damit dieser Mega Flare als einen LP-Angriff einsetzen kann. Dabei feuert er einen langen, kraftvollen Energiestrahl auf den Gegner ab.

Chocobo RacingBearbeiten

Megaflare

In Chocobo Racing besitzt Bahamut die Fähigkeit Megaflare, die den anderen Fahrern eine Menge Zeit kostet.

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:coded gibt es einen Abschlussangriff, der Megaflare heißt. Bei ihm tauchen viele Explosionen um und vor dem Benutzer auf.

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Megaflare ein sehr starker Zauber, wenn nicht sogar der stärkste Zauber des Spiels. Er verbraucht zwei Kommandoslots. Bei der Ausführung verschießt der Nutzer einen kleinen Feuerball der ca. einen Meter nach vorne schwebt, um dann eine gewaltige Explosion auszulösen, die allen Gegnern in der Nähe schweren Schaden zufügt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki