FANDOM

Meisterschmied1 FFIII Remake

Der Meisterschmied

Der Meisterschmied, oder auch Legendärer Schmied, ist ein nicht-spielbarer Charakter in den Remakes von Final Fantasy III. Sind bestimmte Voraussetzungen erfüllt, wird die Frau die ultimative Waffe für jede Berufsgruppe fertigen.

Den Schmied findenBearbeiten

Prinzessin Saras Anhänger reparierenBearbeiten

Über das Mognet erhalten die Krieger des Lichts einen Brief von Prinzessin Sara, in dem sie von ihrem zerbrochenen Anhänger erzählt. Um diesen Brief zu erhalten, muss Ingus in der Gruppenformation an erster Stelle stehen. Reist die Gruppe nun nach Schloss Sasune, übergibt Sara ihnen den Anhänger im Ostturm des Schlosses.

Die Gruppe sucht den Schmied Takka in Kazus auf und bittet ihn, den Anhänger zu reparieren. Doch Takka muss eingestehen, dass dies über seine Fähigkeiten hinausgeht. Er schreibt der Gruppe jedoch einen Brief, in dem er von einem Meisterschmied berichtet, der im nordwestlichen Saronia zu finden sein soll. Um diesen Brief zu erhalten, muss das Mognet mit Refia an erster Position kontrolliert werden.

Die Krieger reisen nach Saronia und finden den Meisterschmied. Sie will den Anhänger aber nur reparieren, wenn sie hierfür etwas Orichalkum bekommt. Stimmt man dem zu, wird sie den Anhänger reparieren.

Orichalkum findenBearbeiten

Cid erzählt der Gruppe von einem Monster in seinem Keller. Als Belohnung für einen Sieg erhalten die Krieger etwas Orichalkum. Wurde die Tür in Eureka geöffnet, hält sich der Meisterschmied inzwischen in Falgabard auf. Gibt man ihr das Orichalkum, erstellt sie im Gegenzug eine Ultima-Waffe und wird ab sofort die Welt bereisen.

AufenthaltsorteBearbeiten

Sind die oben genannten Vorsaussetzungen erfüllt, hält sich der Meisterschmied an folgenden Orten auf:

Am einfachsten findet man sie, wenn man zwischen Gizar und dem Heilwäldchen pendelt, da diese beiden Orte nah beieinander liegen.

MeisteritemsBearbeiten

Immer wenn ein Beruf das Level 99 erreicht, wird der Meisterschmied zur Belohnung einen Ausrüstungsgegenstand übergeben, der exklusiv für diese Berufsgruppe gemacht ist. Da es jeweils nur ein Exemplar gibt, ist es nicht möglich, alle vier Gruppenmitglieder mit einem solchen Item auszurüsten. Auch sollte beachtet werden, welchen Beruf die einzelnen Mitglieder haben, wenn sie den Schmied aufsuchen, denn sie gibt immer nur ein Item pro Besuch aus. Kommt man mit mehreren Berufen auf Level 99 zu ihr, verliert man im schlimmsten Fall die Items für drei Berufsgruppen.

WaffenBearbeiten

Waffe Kristall Lv. 99 Beruf
Gigantenaxt Wind Krieger
Gladius Wind Dieb
Artemisbogen Feuer Waldläufer
Omni-Grimoire Feuer Gelehrter
Heilige Glocke Feuer Geomant
Magische Lanze Wasser Dragoon
Machthammer Wasser Wikinger
Murakumo Wasser Dunkelritter
Muramasa Erde Ninja
Stab der Weisen Erde Weiser
Zwiebelklinge (geheim) Zwiebelritter

Magische WaffenBearbeiten

Magische Waffer Kristall Lv. 99 Beruf
Lilith-Rute Wind Schwarzmagier
Infantinwache Feuer Ritter
Heiliger Stab Erde Schamane
Millenniumrute Erde Hexer

RüstungBearbeiten

Rüstung Kristall Lv. 99 Beruf
Himmelshandschuhe keiner Freiberufler
Purpurweste Wind Rotmagier
Shura-Handschuhe Wind Mönch
Engelsrobe Wind Weißmagier
Meister-Dogi Erde Karateka
Balladenkrone Wasser Barde
Königskrone Wasser Beschwörer
Astralarmschutz Erde Evokateur

GalerieBearbeiten

Meisterschmied2 FFIII Remake
 
Meisterschmied3 FFIII Remake
 
Meisterschmied4 FFIII Remake