Fandom

Final Fantasy Almanach

Melmond

5.479Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Melmond.png

Die Stadt Melmond

Melmond ist eine Stadt aus Final Fantasy I und befindet sich auf dem südlichen Kontinent, sie ist aber erst nach dem Sprengen einer Landbrücke erreichbar, die den Zugang zum Ozean versperrt.

HandlungBearbeiten

Melmond und seine Bewohner befinden sich in einem verzweifelten Zustand. Mehrere Häuser liegen in Trümmern, überall stehen Grabsteine, die auf zahlreiche Tote hinweisen, und die Stadt wurde von einem Vampir überfallen. Außerdem zeigt sich hier der Verfall der Erde durch die gelben und braunen Flecken. Die Menschen können nichts mehr anbauen und leiden deswegen zusätzlich noch Hunger.

Die Bewohner flehen die Kämpfer des Lichts um Hilfe an. Offenbar steckt der Vampir hinter all dem Übel. Nachdem sie diesen in der Terra-Höhle besiegen können, danken ihnen die Bewohner zutiefst, jedoch hält der Verfall der Erde weiterhin an. Die Kämpfer erhalten bald darauf vom Weisen Sada den Terra-Stab, mit dem sie den Zugang zum Todbringer öffnen. Erst, nachdem auch er bezwungen wurde, ist Melmond schlussendlich in Sicherheit.

Ein Zwerg namens Jim befindet sich unter den Einwohnern, der die Stadt erkundet. Wahrscheinlich sucht auch er nach dem Ursprung des Verfalls. Des Weiteren hält sich der Forscher Une hier auf, der den Kämpfern die Sprache der Lufenianer lehrt, sobald er den Rosetta-Stein erhalten hat.

Händler Bearbeiten

Waffen Bearbeiten

Waffe Preis
NES, PS1 (Schwer) PS1 (Leicht), GBA, PSP, App
Säbel 450 360
Langschwert 1.500 1.200
Falchion 450 360
Priesterstab 200 160
Hammer 10 8

Rüstungen Bearbeiten

Rüstung Preis
Ritterrüstung 45.000 36.000
Silberarmreif 5.000 4.000
Kübelhelm 450 360
Bronzehandschuhe 200 160
Stahlhandschuhe 750 600

Weißmagie Bearbeiten

Zauber Preis
Vigra 8.000 4.000
Engel 8.000 4.000
Didia 8.000 4.000
Heilra 8.000 4.000

Schwarzmagie Bearbeiten

Zauber Preis
Feuga 8.000 4.000
Toxikum 8.000 4.000
Beam 8.000 4.000
Faul 8.000 4.000

GegnerBearbeiten

Bemerkung: Feindbegegnungen finden nur außerhalb der Stadt statt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki