Fandom

Final Fantasy Almanach

Menü

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Cie'th Stein Ausschnitt.png

Ein Menü ist in jedem Final Fantasy- und Kingdom Hearts-Spiel mit eigenen Unterpunkten vorhanden.

Menü AufbauBearbeiten

In fast allen Spielen ist die Anordnung des Menüs anders gestaltet, jedoch haben alle viele Punkte, welche sich in allen Spielen wiederfinden. Die folgende Anordnung wird daher alphabetisch gestaltet.

AbilitysBearbeiten

Der Spieler kann unter dem Punkt "Abilitys", manchmal auch "Fertigkeiten" genannt, die erlernten Techniken und Zauber seiner Charaktere verwalten.

AusrüstungBearbeiten

Unter dem Punkt Ausrüstung werden Waffen und Rüstungen der Charaktere an- oder abgelegt.

GegenständeBearbeiten

Unter dem Menü-Punkt "Gegenstände", öfters auch "Item" genannt, werden Items angewendet, weggeworfen oder überprüft. Viele Items lassen sich auch in Kämpfen über den Menü-Punkt Items einsetzen. Fast immer gibt es auch den Unterpunkt "Wichtige Items", die meistens aber keinen Nutzen haben und lediglich Relikte an vergangene Ereignisse oder Schlüsselitems sind, die zu einem entsprechenden Moment automatisch genutzt werden.

GruppeBearbeiten

Hier kann man die Aufstellung der Gruppe organisieren oder Kurzbefehle (Gambits) ändern. In manchen Teilen auch Position, Anordnen oder auch Formation genannt.

OptionenBearbeiten

Hier werden Einstellungen vorgenommen, die zum Beispiel die Textgeschwindigkeit oder die Sprachausgabe beeinflussen.

StatusBearbeiten

Der Status zeigt das gegenwärtige Level, die Anzahl der Erfahrungspunkte, Statuswerte, Techniken und positive/negative Statusveränderungen an.

GalerieBearbeiten

Menue FFVI.jpg
 
Menue FF7.jpg
 
Menü FFVIII.png
 
Menü FFIX.png
 
Menü FFX.png
 
Menue FFXII.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki