Fandom

Final Fantasy Almanach

Micky Maus

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MickyMaus.jpg

Micky Maus, auch König Micky genannt, ist ein wiederkehrender Charakter in der Kingdom Hearts-Reihe. Er ist der Herrscher über Schloss Disney und steht in engem Kontakt zu Meister Yen Sid, welcher ihn zudem zum Schlüsselschwertträger ausgebildet hat. Micky wird von zahlreichen Freunden, die ebenfalls in seinem Schloss leben, bei seinen Aufgaben unterstützt. So ist Donald Duck der königliche Hofmagier und Goofy der Hauptmann der Truppen.

Außerdem lebt seine Gemahlin, Königin Minnie, ebenfalls bei ihm im Schloss und kümmert sich um dieses in seiner Abwesenheit.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts stellt Donald zu Beginn der Handlung fest, dass der König verschwunden ist und lediglich einen Brief hinterlassen hat. In seinem Schreiben beauftragt Micky Donald und Goofy dazu in die Stadt Traverse zu reisen und dort nach Leon und dem Schlüssel zu suchen. Während seine treuen Freunde sich auf die Reise begeben, durchquert Micky die Welten und geht der Ursprung der wachsenden Dunkelheit auf den Grund. Donald und Goofy treffen schließlich auf Sora, welcher die Macht des Schlüsselschwertes erhalten hat und sich somit als die gesuchte Person herausstellt.

Nachdem auch Sora, Donald und Goofy herausgefunden haben, dass die Ausbreitung der Dunkelheit letztlich von Ansem verursacht wurde, der sich mittels Kingdom Hearts unermessliche Macht verspricht, treten sie ihm am Ende der Welt entgegen. Als dieser am Ende seiner Kraft ist, versucht er von Kingdom Hearts die Macht der Dunkelheit zu erhalten, worauf die gewaltige Tür sich öffnet. Zwar wirkt es so, als würde tatsächlich die Dunkelheit heraustreten, jedoch ist Sora davon überzeugt, dass Kingdom Hearts das Licht inmitten der tiefsten Dunkelheit ist. Schließlich muss auch Ansem einsehen, dass Soras Worte wahr sind und er wird vom Lichte Kingdom Hearts' vernichtet. Da sich hinter der Tür jedoch auch Dunkelheit befindet und diese nun herauszuströmen droht, muss die Tür schnellstmöglich verschlossen werden. Sowohl Soras Freund und Rivale Riku als auch Micky tauchen auf und gemeinsam verschließen sie die Tür von beiden Seiten. Dabei werden Sora, Donald und Goofy jedoch von Riku und Micky getrennt, sodass sie erneut nach ihnen suchen.

Sie begegnen dabei Pluto, der wie schon zu Beginn des Spiels, einen Brief von Micky bei sich trägt. Der Inhalt des Briefes ist jedoch unbekannt, allerdings ist die Gruppe zuversichtlich, dass es Micky und auch Riku gut gehe.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Nachdem Micky, Donald und Goofy ins Schloss Disney zurückgekehrt sind, stellen sie fest, dass Jiminys Tagebuch, welches er auf seiner ersten Reise mit Sora, Donald und Goofy geführt hat, beschädigt ist und Inhalte darin stehen, die Jiminy nie verfasst hat. Sie entscheiden sich dazu das Tagebuch zu digitalisieren und finden dabei heraus, dass sich zahlreiche Bugs darin befinden. Um die Daten nach und nach wiederherzustellen, entschließen sie sich jemanden um Hilfe zu bitten, der sich bereits im Tagebuch befindet. Sie sind sich einig darüber, dass dieser Jemand Daten-Sora sein soll.

Sie nehmen mit ihm Kontakt auf und erklären ihm, dass sie seine Hilfe zur Lösung eines Rätsels benötigen. Bereitwillig stellt er sich ihnen zur Verfügung und befreit nach und nach die Welten von ihren Bugs. Dabei trifft er immer wieder auf eine verhüllte Gestalt in schwarzer Kleidung. Micky weist Sora an, dieser Person zu folgen, um herauszufinden, wer sie ist. Unbemerkt werden Micky, Donald und Goofy dabei selbst digitalisiert und in die Datenwelt transferiert. Als plötzlich Daten-Sora bei ihnen im Schloss auftaucht, erscheint auch die unbekannte Person und gibt sich als Daten-Riku zu erkennen. Er erklärt jedoch, dass es sich bei ihm, anders als bei Sora, nicht um Erinnerungsfragmente an Riku handelt, sondern dass er selbst eigentlich Jiminys Tagebuch ist und sich lediglich die Gestalt von Riku verliehen hat, um besser mit Daten-Sora, Micky, Donald und Goofy in Verbindung treten zu können.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

In Kingdom Hearts II kann es vorkommen, dass falls Sora all seine HP einbüßen muss, der Bildschirm weiß wird. Statt Weiterspielen und Spielstand laden tauchen hierbei die Optionen Ich gebe nicht auf... und Ich sehe das Licht.... Sofern der Spieler sich nun entscheidet nicht aufzugeben, erscheint Micky, welcher sowohl eigene Angriffe starten kann, aber auch mittels des Situations-Kommandos Aufladen seine Drive-Leiste steigern und Sora schließlich wiederbeleben kann. Sollte Micky ebenfalls all seine HP verlieren, wird automatisch Sora wiederbelebt. In bestimmten Kämpfen ist die Wahrscheinlichkeit für Mickys Auftauchen stark erhöht und fast schon garantiert. Hierzu zählen beispielsweise die Kämpfe gegen den Torwächter und Xaldin im Schloss des Biests.

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki