Mime

Der Mime ist ein Beruf in der Final Fantasy-Serie, der sich dadurch auszeichnet, dass er die vorangegangenen Aktionen seiner Gefährten imitiert.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy VBearbeiten

Mimen.png

Die Charaktere als Mimen

Quote2.png Diese Meister der Nachahmung kopieren die Bewegungen ihrer Gefährten perfekt. Quote1.png
– Beschreibung im Spiel

In Final Fantasy V ist der Mime ein optionaler Beruf, der in der dritten Welt im inzwischen versunkenen Turm von Walse auffindbar ist. Um den dazugehörigen Kristallsplitter zu erhalten, muss jedoch zunächst Gogo der Mime besiegt werden. Ein Mime kann Dolche, Ruten, Stäbe und Schilde anlegen und bietet dem Spieler als einziger Beruf des Spiels die Möglichkeit, drei Befehle frei zu wählen, anstelle von üblicherweise nur einem.

Folgende Fähigkeit kann ein Mime erlernen:

Fähigkeit Beschreibung Typ Benötigte FP
Imitation Die Aktion eines Gefährten nachahmen. Befehl 999

Final Fantasy VIBearbeiten

Auch in Final Fantasy VI existiert ein Mime namens Gogo, der einen optionalen Charakter des Spiels darstellt. Sein Befehlsmenü kann ebenfalls weitestgehend frei zusammengestellt werden - einzig der Befehl "Mimen" ist festgelegt.