Fandom

Final Fantasy Almanach

Mogu (Chocobo-Serie)

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Klein-Cloud FFVII.png

Mogu (jap. モグ, Mogu), in deutschen Verkaufsversionen mit englischem Bildschirmtext Mog genannt, ist ein wiederkehrender Charakter der Chocobo-Serie. Bei ihm handelt es sich um einen Mogry, der zumeist versucht, Chocobo das Rampenlicht zu stehlen.

HandlungBearbeiten

Mog CD2.png

Chocobo no Fushigi na DungeonBearbeiten

Hier heißt Mog Atla (jap. アトラ, Atora) und reist zusammen mit Chocobo in ein Dorf. Nachdem er Chocobo dabei geholfen hat, einen Dorfbewohner von einem bösartigen Kristall zu befreien, der diesen kontrolliert hatte, wird er selbst von diesem besessen. Im späteren Verlauf wird er von Chocobo und einem von dessen Freunden gerettet.

Chocobo's Dungeon 2Bearbeiten

Mog und Chocobo bereisen als Schatzjäger gemeinsam die Welt, um Dungeons zu erforschen. Mog verhält sich dabei egoistisch und ist stets darauf aus, Chocobo zu übertreffen. Er verfügt über hohe HP- und durchschnittliche Angriffswerte. Zudem kann er von Gegnern gelegentlich Items klauen, sollte Chocobo keine im Inventar haben.

Chocobo RacingBearbeiten

Mog CR.jpg

Mog ist in Chocobo Racing ein kleiner, gieriger und ehrgeiziger Charakter, der auf dem von Cid angefertigten Mog-Mobile R2 fährt und Flap als Fähigkeit besitzt. Er wohnt im Moogle Forest.

Final Fantasy Fables: Chocobo TalesBearbeiten

Duellant X ChocoboTales.jpg

Mogu ist eigentlich ein ganz normaler Mogry, der mit Chocobo und seinen Freunden im Dorf wohnt. In seinem Größenwahn verkleidet er sich aber oftmals als die mysteriöse Erscheinung Duellant X. Als Duellant X glaubt er, der größte Kartenspieler der Welt zu sein. Er weist Chocobo in die Geheimnisse und Techniken des Pop-Up-Duells ein und schenkt ihm Kartendecks, mit denen er spielen kann. Jeder weiß aber, dass Duellant X in Wahrheit Mogu ist, dies scheint er aber nicht akzeptieren zu wollen.

Final Fantasy Fables: Chocobo's DungeonBearbeiten

Chocobo to Mahō no Ehon: Majo to Shōjo to Gonin no YūshaBearbeiten

Hier ist Mog mit Cid befreundet, weswegen dieser in jedes seiner Bilderbücher stets einen Mogry integriert.

GalerieBearbeiten

MogCR.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki