Fandom

Final Fantasy Almanach

Monstro

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Monstro
Ursprung Pinocchio (1940)
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Weitere Spiele Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Unterstützende Charaktere
Bewohner Gepetto, Cleo, Pinocchio

Monstro ist ein Wesen, welches wiederholt in der Kingdom Hearts-Reihe auftaucht. Es handelt sich dabei um einen riesigen Wal, dessen Inneres oftmals sogar als eigenständige Welt fungiert. Seine Heimatwelt jedoch ist das Paradies der bösen Buben.

Während des ersten Kingdom Hearts-Titels hat Monstro keinen festen Standort, wie andere Welten, sondern wandert auf den Pfaden zwischen den Welten umher. Sofern auf einem Pfad angetroffen wird, verschluckt er den Gumi-Jet des Spielers und selbiger betritt automatisch sein Inneres. Es ist nicht möglich dem Wal auszuweichen oder anderweitig zu verhindern, dass man von ihm verschluckt wird.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

SchätzeBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

GegnerBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Nachfolgende Galerie listet die Gegner auf, die in Rikus Teil der Geschichte in Monstros Bauch erscheinen. Gegner, die außerhalb von Monstros Bauch im Paradies der bösen Buben auftauchen, können in der Gegnergalerie der schlafenden Welt eingesehen werden.

Seng-Schrummer.png

UrsprungBearbeiten

Die Figur des Monstro stammt ursprünglich aus den Kindergeschichten von Pinocchio, welche vom italienischen Schriftsteller Carlo Collodi. Seinen Namen und sein Aussehen erhielt der Wal jedoch erst in dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1940.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki