Fandom

Final Fantasy Almanach

Mt. Gulg

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Edward FFIV animiert.gif
Dieser Artikel oder Abschnitt zum Thema Musik ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Fehlende Abschnitte ergänzen.
[[Datei:|180px]]
Mount Gulg
Vulkan Gurug FFI.ogg

Mt. Gulg, auch bekannt unter den Titeln Gurgu Volcano oder Mount Gulg, ist ein wiederkehrendes Musikthema der Final Fantasy-Reihe, das in Final Fantasy I eingeführt wurde. Es wurde von Nobuo Uematsu komponiert und aufgrund seines hohen Wiedererkennungswertes häufig neu arrangiert.

AuftretenBearbeiten

Final Fantasy IBearbeiten

Im ersten Titel der Reihe dient dieses Musikstück als Hintergrundmusik im titelgebenden Vulkan Gurug, der Höhle des Riesen sowie der Terra-Höhle. Für die GBA- und PlayStation-Versionen des Spiels wurde der Titel später überarbeitet.

Final Fantasy IXBearbeiten

Sowohl der Vulkan Gurug als auch das gleichnamige Musikstück wurden in diesem Spiel erneut in veränderter Version verarbeitet. Dabei handelt es sich um eine von vielen Referenzen zu anderen Spielen der Hauptreihe, die in Final Fantasy IX auftauchen.

Dissidia 012 Final FantasyBearbeiten

Theatrhythm Final FantasyBearbeiten

Mt. Gulg taucht als freischaltbare bzw. gebührenpflichtig herunterladbare Field Music Sequence auf und besitzt den Schwierigkeitsgrad Special. Das Stück steht Spielern der 3DS-Version zur Verfügung, sofern insgesamt 27.500 rm erspielt wurden und wird im Challenge Mode gesondert aufgelistet. Für Spieler, die die App verwenden, muss der Titel zunächst kostenpflichtig erworben werden, bevor er ausgewählt werden kann.

Zudem ist erwähnenswert, dass Mt. Gulg der einzige Titel ist, der in einer neu arrangierten Version in das Spiel aufgenommen wurde. Dies liegt daran, dass die ursprüngliche Form, welche in der NES-Version verwendet wurde, zu kurz war, um als FMS genutzt werden zu können.

Chocobo RacingBearbeiten

Final Fantasy Fables: Chocobo TalesBearbeiten

In Final Fantasy Fables: Chocobo Tales existiert eine neu arrangierte Version des Themas, die den Titel Mt. Gulg trägt und auf dem Vulkan Berg Magma zu hören ist.

Symphonic Suite Final FantasyBearbeiten

Piano Opera Final Fantasy I/II/IIIBearbeiten

Final Fantasy IX ChipsBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki