FANDOM

Nepto-Drache
ネプト竜 (Neputo Ryuu)*
Nepto-Drache FFIII NES
Statistik
Stufe LP
39 60.000
EP Gil
1.560 560
Elementareigenschaften
Feuer Eis Blitz
- - -
Wind Heilig
- -
Fundort Neptos Bucht
Stehlen Potion
Hinterlässt nichts
Fähigkeiten nichts
?
Nepto-Drache FFIII 3D
#197#198 #199
Statistik
Stufe LP
39 60.000
Angriff Abwehr
599 359
EP Gil
2.099 9.999
Elementareigenschaften
Feuer Eis Blitz
- - -
Wind Heilig
- -
Fundort Neptos Bucht
Stehlen nichts
Hinterlässt häufig nichts
Hinterlässt selten nichts
Hinterlässt sehr selten nichts
Fähigkeiten nichts

Der Nepto-Drache ist ein Wesen in Final Fantasy III, das über die Meere auf dem Schwebenden Kontinent wacht. Dem Drachen ist der Nepto-Tempel, nördlich der Wikingerhöhle, gewidmet.

HandlungBearbeiten

Als die Krieger des Lichts nach einem Besuch im Dorf Tozus die Wikingerhöhle erreichen, erklären die Bewohner ihnen, dass der Nepto-Drache ihre Schiffe angreift. Sie treffen eine Abmachung mit dem Chef der Wikinger, dass sie das Schiff Enterprise erhalten, wenn sie den Nepto-Drachen besiegen. Jedoch kann der Drache nicht besiegt werden, daher machen sich die Krieger des Lichts auf den Weg zu seinem Tempel. Dort entdecken sie eine Statue des Nepto-Drachen, der das linke Auge fehlt. Mittels des Wicht-Zaubers betreten sie das Innere der Statue und erhalten nach einem Kampf mit der Riesenratte das linke Auge zurück. Als sie es wieder an den ursprünglichen Platz setzen, spricht der Nepto-Drache zu ihnen und bedankt sich dafür, dass sie es wieder beschafft haben. Ohne das Auge konnte die Seele des Drachen seinen Körper nicht mehr kontrollieren, weshalb er die Seefahrer angegriffen hat. Zum Dank erhält die Gruppe den Zahn des Wassers. Fortan wacht der Drache wieder über die Meere und fällt in einen tiefen Schlummer.

TriviaBearbeiten

  • Mit einer speziellen Strategie ist es möglich den Drachen in der NES-Version zu besiegen. Jedoch erscheint er erneut, sobald die Gruppe ihre Reise fortsetzen will.
  • In der 3D-Version kann man nur vor dem Drachen fliehen, da er zu stark ist, um besiegt zu werden.

Ähnliche Gegner Bearbeiten