Fandom

Final Fantasy Almanach

Nintendo 3DS

5.480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
3DS.jpg

Nintendo 3DS

Der Nintendo 3DS (Abkürzung: 3DS) stellt die nächste Handheldgeneration von Nintendo dar und ist eine konsequente Weiterführung des Nintendo DS. Neu sind eine Analogscheibe für den linken Daumen, eine Home-Taste zwischen den Knöpfen Start und Select, drei Kameras für die Aufnahme digitaler Bilder, ein Gyrosensor für die Erfassung von Bewegungen sowie das markanteste Merkmal, der autostereoskopische obere Bildschirm, der das Betrachten von dreidimensionalen Bildern ermöglicht und dabei auf Hilfsmittel wie Brillen et cetera völlig verzichtet. Das Gerät ist seit März 2011 weltweit verfügbar. Zudem steht seit Ende Juli 2012 auch der Nintendo 3DS XL zum Verkauf, welcher neben vergrößerten Bildschirmen und einer Akku-Kapazität von bis zu 6,5 Stunden auch eine Speicherkarte von vier Gigabyte anstelle von zwei besitzt.

Am 28. August 2013 kündigte Nintendo den 2DS an, der alle Funktionen des 3DS enthält abgesehen von dem 3D-Effekt während dem Spielen. Der 2DS kann sowohl normale DS- als auch 3DS-Spiele abspielen und wurde weltweit am 12. Oktober 2013 veröffentlicht.

Der Nintendo 3DS wurde bisher etwa 32 Millionen mal weltweit verkauft. (Stand: Juni 2013)

Spiele Bearbeiten

Erschienen Bearbeiten

Gecancelt Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki