FANDOM

Noctis Lucis Caelum
Noctis Render
Kana ノクティス・ルシス・チェラム 「ノクト」
Romaji Nokutisu Rushisu Cheramu, „Nokuto“
Japanische Sync. Tatsuhisa Suzuki
Englische Sync.
Alter 20
Größe
Waffen

Noctis Lucis Caelum, auch Noct genannt, ist ein spielbarer Charakter und der Protagonist in Final Fantasy XV. Er ist der Kronprinz und letzte Erbe eines Adelsgeschlechts, das über das letzte Königreich, Lucis, herrscht und die Kristalle beschützt.

Trotz seiner Bestimmung als Thronfolger und Beschützer seiner Heimat gibt sich Noctis oft eigensinnig und rebellisch. In Wahrheit verdeckt sein aufgesetztes Verhalten seine innere Unsicherheit und Schüchternheit. Aufgrund seiner Position und seiner Pflichten reagiert Noctis oftmals übereilt und überschätzt seine Stärke.

Seine speziellen Kräfte lassen ihn diverse Waffen beschwören, was er sich im Kampf zunutze macht. Außerdem ändern sich je nach Situation seine Haar- und Augenfarbe; letztere ändern sich von blau zu einem intensiven Rot. Für gewöhnlich wird er von seinen Kindheitsfreunden und treuen Gefährten Prompto, Ignis und Gladiolus begleitet, die ihm auch in der Schlacht zur Seite stehen.

Auf der offiziellen Website von Final Fantasy XV steht unter der Story, dass Noctis eigentlich Luna heiraten sollte, da das ein Teil des Friedenabkommens zwischen Lucis und Nilfheim war, jedoch scheitern diese Pläne als Nilfheim Lucis hintergeht. Auch wurde eine Illustration von Noctis und Luna als Kinder veröffentlicht; auf dem Bild sieht man die beiden zusammen mit einem weißen und einem grauen Hund, welchen man auch in einem Trailer zu sehen bekommt; dies fand nach Noctis Krankheit statt. Offenbar waren Noctis und Luna Kindheitsfreunde, sie hatten nicht viel Zeit durch die damals gegebenen Umstände miteinander verbringen können, doch beide können sich noch sehr gut an die Versprechen erinnern, die sie sich gegeben haben. In einem veröffentlichten Trailer wird Noctis gezeigt, wie er Rückblenden von seiner gemeinsamen Zeit mit Luna hat; in dieser Rückblende hält sie ihn an der Hand und rennt mit ihm durch eine Landschaft. Auch wird dann von Noctis wiedergegeben, was er damals zu Luna gesagt hat, nämlich: "Ich kann dich nicht vergessen." Daraufhin erwiedert Luna dann: "Mach dir keine Sorgen um mich, lebe dein Leben." Die Beziehung der beiden ähnelt sehr der Beziehung von Romeo und Julia, welche im gleichnamigen Stück von Shakespeare die Protagonisten sind.

GalerieBearbeiten

Noctis CloseUp
 
Noctis Thron
 
FFXV Noctis
 
Noctis als Kind
 
FFXV ED Protagonist
 
Noctis T0XV
 
Fabula Nova Crystallis Charaktere

Etymologie Bearbeiten

Der Name Noctis Lucis Caelum stammt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt „Himmel des Nachtlichts“.

Trivia Bearbeiten

  • Noctis ist in Dissidia: Final Fantasy auf zwei Spielerbildern zu sehen und repräsentiert das zu der Zeit noch so benannte Final Fantasy Versus XIII. Beide Bilder erhält man nur durch Passwörter.
  • Noctis sieht dem Charakter Sasuke Uchiha aus Naruto sehr ähnlich, was kein Zufall ist, denn vom Aussehen und auch vom Charakter her ist Sasuke Noctis Ebenbild und wurde als Vorbild für ihn benutzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki