Ober-See

Ober-See.png

Der Ober-See

Der Ober-See (jap. オーベール湖, Ōbēru-mizuumi) ist ein Ort aus Final Fantasy VIII und nördlich der Stadt Timber gelegen. Er ist Bestandteil einer Sidequest, bei der man den Hinweisen des Schattens des Sees nachgehen muss, um seltene Items und versteckte Orte zu finden. Um alle Aufgaben zu lösen, benötigt man die Ragnarok. Zudem sollte man diese Sidequest vor der Zeitkomprimierung lösen, da der Schatten danach nicht mehr erscheint.

SidequestBearbeiten

Um die Sidequest zu beginnen, muss man sich an die äußerste Spitze der Landzunge stellen, die in den See hineinragt und sich entscheiden, zu summen. Daraufhin wird der Schatten erscheinen und den Spieler bitten, den Affen zu suchen, der sich in einem Wald nahe Dollet aufhält. Hat man dies erledigt, so wird der Schatten dem Spieler verschiedene Rätsel stellen, die es zu lösen gilt. Diese beinhalten das Bereisen der Spielwelt, um Hinweise, Items und Drawpunkte zu finden.

Bei den Gegenständen, die man bei dieser Quest erhält, handelt es sich um ein Dreigestirn und ein Glücksbuch. Außerdem findet man einen Hinweis auf ein ehemaliges Dorf.