Fandom

Final Fantasy Almanach

Onlak

5.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Onlak.png

Onlak ist die einzige Stadt auf dem nordwestlichen Kontinent in der Welt von Final Fantasy I. Sie ist nur zu Fuß zu erreichen, weil sie von dichtem Wald und einem Gebirge umschlossen ist. Des Weiteren befindet sich im Süden ein großes Sumpfgebiet sowie ein Fluss, der westlich der Stadt entlangzieht und in eine versteckte Höhle führt.

Im Osten der Stadt liegt ein U-Boot an, das die Kämpfer des Lichts in den Meerestempel führt, dazu benötigen sie aber das Luftwasser. Ein fahrender Händler in der großen Wüste westlich der Stadt verkauft ihnen eine Fee in einer Flasche und diese übergibt den Kämpfern, nachdem sie nach Gaia gebracht wurde, das Luftwasser. Im Meerestempel treffen die Kämpfer auf Meerjungfrauen, die von Aquadon bedroht werden. Eine Meerjungfrau erzählt von einer der ihren, die sich an Land gewagt habe und seitdem als Mensch lebe. Diese besagte Meerjungfrau befindet sich in Onlak. Es ist diejenige Bewohnerin, die fasziniert von ihren eigenen Beinen erzählt. Außerdem befindet sich im Süden ein Drache von den Cardia-Inseln. Die Kämpfer des Lichts besiegen Aquadon, retten die Meerjungfrauen und lassen dadurch den dritten Kristall erstrahlen.

Händler Bearbeiten

Items Bearbeiten

Item Preis
NES, PS1 (Schwer) PS1 (Leicht), GBA, PSP, App
Potion 60 40
Hi-Potion - 150
Äther - 150
Antidot 75 50
Goldnadel 800 500
Allheilmittel - 1.500
Zelt 250 -
Hütte 3.000 2.000

Weißmagie Bearbeiten

Zauber Preis
Extot 45.000 30.000
Heilga 45.000 30.000

Schwarzmagie Bearbeiten

Zauber Preis
Stärken 45.000 30.000
Blind 45.000 30.000

Gegner Bearbeiten

Bemerkung: Feindbegegnungen finden nur außerhalb der Stadt statt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki