Fandom

Final Fantasy Almanach

Ort des Erwachens

5.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ort des Erwachens
Ort des Erwachens.jpg
Ursprung
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep*
Weitere Spiele Kingdom Hearts*,
Kingdom Hearts II*,
Kingdom Hearts coded*
Unterstützende Charaktere
Bewohner

Der Ort des Erwachens ist ein wiederkehrendes Gebiet in der Kingdom Hearts-Reihe. Er dient dem Spieler als Tutorial und macht ihn mit der grundlegenden Steuerung der Spielfigur und den Möglichkeiten des Kampfsystemes vertraut. Der Ort besteht aus mehreren runden Glasflächen, welche meist die Prinzessinnen der Herzen abbilden und ansonsten von Dunkelheit umgeben sind. Zum Schluss des Tutorials wird meist der erste Bossgegner des Spiels bekämpft, für den man das Schlüsselschwert Königsanhänger erhält. Danach verlässt die jeweilige Spielfigur den Ort und wacht auf, als ob alles nur ein Traum war. Das Gebiet teilt sich in verschiedene Bereiche beispielsweise den Ort der inneren Ruhe und den Ort der Berufung.

Die MächteBearbeiten

Außerdem kann ausgewählt werden, welches Attribut bei einem regulären Stufenaufstieg vorwiegend gesteigert. Anschließend ist eine Macht auszuwählen, auf welche der Spieler nahezu verzichtet. Diese wird dann selten gesteigert. Die verbleibende Macht wird demnach zweitrangig gesteigert, da man weder auf sie verzichten, noch komplett auf sie setzten will. Dazu wird den Attributen eine Erscheinung in Form von Macht gegeben.

Die Macht des KriegersBearbeiten

Quote2.png Die Macht des Kriegers.
Unbeugsamer Mut. Ein Schwert mit großer Zerstörungskraft.
Quote1.png

Die Macht des Kriegers bewirkt, dass die Angriffsstärke von physischen Attacken vorwiegend gesteigert wird, wenn die Spielfigur eine Stufe aufsteigt. Diese Macht ist den anderen vorzuziehen, wenn ein offensiver Kampfstil angestrebt wird. Sie besitzt die Form eines Schwertes.

Die Macht des WächtersBearbeiten

Quote2.png Die Macht des Wächters.
Güte und Hilfsbereitschaft. Ein Schild, um alles abzuwehren.
Quote1.png

Die Macht des Wächters kann ausgewählt werden, um die Abwehrkraft zu steigern. Sie besitzt die Form eines Schildes, auf dem das Emblem von König Micky abgebildet ist. Sofern der Spieler eine eher defensive Spielhaltung vertritt, wirkt diese Macht begünstigend.

Die Macht des MagiersBearbeiten

Quote2.png Die Macht des Magiers.
Innere Stärke. Ein Stab, der Wunder bewirken kann.
Quote1.png

Die Macht des Magiers stellt die magische Angriffskraft dar. Sollen starke Zauber gewirkt werden, ist es vorteilhaft diese Macht auszuwählen. Sie erscheint als Stab, welcher auf seiner Spitze ebenfalls das Symbol König Mickys trägt.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Chronologisch ist Ventus' der erste Protagonist, der den Ort des Erwachens besucht. Dies geschieht bei ihm, jedoch unbewusst, da sein Herz bei einem von Meister Xehanorts Experimenten geteilt wurde. Sein unvollständiges Herz trifft dabei auf das von dem jungen Sora, welcher ihm anbietet ihre Herzen zu verbinden. Ventus stimmt zu und sein Herz wird wieder vollständig. Er erhält außerdem die Kraft das Schlüsselschwert führen zu können.

Am Ende des Spiels tritt Ventus hier außerdem gegen Vanitas an, welcher in seiner Geschichte der finale Bossgegner ist.

Kingdom HeartsBearbeiten

Sora findet sich direkt nach dem Intro des Spiels im Ort des Erwachens wieder. Er hört eine Stimme zu ihm sprechen, welche erklärt, was er tun soll. Der Spieler erfährt anschließend mehr über die grundlegenden Aktionen des Spiels und kann eine der drei o.g. Mächte auswählen, die er besonders nutzen und eine auf die er eher verzichten möchte. Nach ein paar Kämpfen gegen Herzlose, wird er vom Schattenborn angegriffen. Es gelingt ihm den Gegner zu besiegen, jedoch verschluckt die Dunkelheit Sora, worauf er auf den Inseln des Schicksals erwacht und denkt, dass er alles nur geträumt habe.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Roxas findet sich plötzlich im Ort des Erwachens wieder, als er von Dämmerlingen in Twilight Town angegriffen wird. Naminé erscheint kurz bevor er verschwindet und ruft ihm zu, dass er das Schlüsselschwert benutzen muss. Anschließend darf auch er entscheiden, welche Kraft er vorwiegend verwendet und auf welche er fast vollkommen verzichtet. Danach werden ihm die ersten Schritte der Spielsteuerung erläutert und er muss gegen einige Niemande kämpfen. Abschließend trifft er auf den Twilight-Dorn, welchen er mithilfe des Schlüsselschwertes bezwingen kann. Danach findet er sich in Twilight Town wieder und zweifelt, ob die Dinge wirklich passiert sind, die er im Ort des Erwachens erlebt hat.

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:coded beschließen Micky und seine Freunde das Tagebuch von Jiminy zu untersuchen. Sie digitalisieren es und finden heraus, dass es Störungen gibt, welche zu beseitigen sind. Sie verwenden dazu eine digitalisierte Form von Sora, genannt Daten-Sora. Dieser wird durch den Besuch im Ort des Erwachens konfiguriert und so auf seine Reise durch die virtuellen Welten vorbereitet. Er erhält schließlich noch sein Schlüsselschwert und soll sich dann auf den Weg machen. Allerdings taucht eine Person in einer schwarzen Kutte auf, welche kurz darauf verschwindet. Als Sora ihr folgt, wird er in Kämpfe mit Schattenlurchen verwickelt. Anschließend erscheint vor ihm eine Tür, welche ihn zu den Inseln des Schicksals bringt.

GalerieBearbeiten

Ventus unvollständiges Herz.png
 
Ort des Erwachens Wegfinder Birth by Sleep.png
 
Ort des Erwachens Ventus KH BbS.png
 
Ort des Erwachens Ventus und Wegfinder.png
 
Ort des Erwachens Ventus und Vanitas.png
 
Ort des Erwachens Inseln des Schicksals.png
 
Ort des Erwachens Schneewittchen.jpg
 
Ort des Erwachens Cinderella.jpg
 
Ort des Erwachens 3 Prinzessinnen der Herzen.png
 
Ort des Erwachens Aurora KH I.jpg
 
Ort des Erwachens Belle und Biest.jpg
 
Ort der inneren Ruhe.png
 
Ort des Berufung.png
 
Ort der Berufung 2.png
 
Ort der Berufung 3.png

TriviaBearbeiten

  • In jedem Kingdom Hearts-Titel, in dem der Ort erscheint, wird er von einer anderen Person erkundet.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki