Pandionea

Pandionea
Pandionea FFIX.gif
Statistik
Level HP MP
2 5131
5332
10831
11862
Stärke Zauber
91
82
81
82
Abwehr Z-Abwehr
101
102
101
82
Reflex Z-Reflex
21
32
21
32
Gewandtheit Angriff Wille
491
292
91
92
101
102
EXP AP Gil
0 01
32
01
4262
Elementareigenschaften
Hitze Kälte Donner Wasser
Schwach - - -
Wind Erde Schatten Himmel
- - - -
Fundort Verwunschener Wald
Klauen Malchus, Lederarmreif
Hinterlässt Augentropfen, Phönixdaune
Hinterlässt Karte Goblin
Fähigkeiten Absorbieren, Linker Ast, Rechter Ast
Resistenzen Stein, Schweigen, Blind, Konfus, Tobsucht, Stopp, Gift, Schlaf, Gemach, Glut, Frost, Todesurteil, Wicht, Tod
Fressen Nein
Klasse Keine
Information 1 = Erster Kampf
2 = Zweiter Kampf

Pandionea ist ein Bossgegner aus Final Fantasy IX mit zwei langen Tentakeln. Es kann die Lebensenergie von anderen Kreaturen aufnehmen, die in dem kleinen Käfig über dem Kopf des Monsters gefangen werden.

Pandionea entführt im Verwunschenen Wald Prinzessin Garnet, so dass Zidane zusammen mit Steiner aufbrechen muss, um sie zu retten. Nachdem Garnet befreit wurde, nimmt das Monster Vivi anstatt ihrer gefangen. Im Gegensatz zu Garnet wehrt sich Vivi jedoch gegen die Gefangenschaft, indem er einmal pro Runde Feuer zaubert. Falls einer von beiden kampfunfähig wird, bedeutet das für den Spieler ein Game Over. Im ersten Kampf ist Zidane im Trancezustand, weshalb er vorzugsweise Energiestoß einsetzen sollte.

GalerieBearbeiten

Absorbieren.png

LinkerAstPandionea.png

RechterAstPandionea.png