FANDOM

Klein-Cloud FFVII
Grund: Fehlende Abschnitte erweitern.
Peter Pan
Peter Pan KHII
Deutscher Sync. Florian Knorn
Englischer Sync. Christopher Steele
Japanischer Sync. Mitsuo Iwata
Yū Hayashi
Zugehörigkeit Unterstützender Charakter,
Freund,
Dimensions-Link-Charakter
Waffe Dolch
Alter unbekannt
Herkunft Nimmerland
Ursprung Peter Pan
Erster Auftritt Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Peter Pan ist ein nicht-spielbarer Charakter, der wiederholt in der Kingdom Hearts-Reihe auftritt. Er fungiert dabei meist als Beschwörung oder als optionales Gruppenmitglied und unterstützt die Protagonisten bei ihren Vorhaben. Seine Heimatwelt ist das Nimmerland, in der er sich häufig mit seinem Rivalen Käpt'n Hook duelliert, daraus jedoch stets als Sieger hervorgeht.

Charakterlich zeichnet Peter sich durch seine Hilfsbereitschaft und den stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn aus. Jedoch ist er eben doch ein Kind geblieben und geht daher auch mit einer verhältnismäßig großen Unbeschwertheit durchs Leben und scheut dabei kaum eine Gefahr. Weiterhin ist er in der Lage zu fliegen, was ihm allein durch seinen Glauben daran möglich ist.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Seinen chronologisch ersten Auftritt in der Reihe hat Peter Pan in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, wo er versucht einen Schatz von Käpt'n Hook zu stehlen, was dieser jedoch mit allen Mitteln verhindern will. Es gelingt dem Piraten Terra für seine Zwecke zu gewinnen und macht diesem weiß, dass in der Schatztruhe reines Licht verborgen liegt, was Peter Pan vermeintlich stehlen will. Terra stimmt daher zu dabei zu helfen Peter Pan aufzuhalten und wird als Wache für den Schatz abgestellt.

Peter und die Verlorenen Jungs schmieden den Plan sich aufzuteilen, Terra abzulenken und anschließend den Schatz zu stehlen. Während Peter sich daher mit Terra duelliert, tragen die Verlorenen Jungs die Kiste weg. Als sie dabei stürzen und die Schatzkiste dabei geöffnet wird, versteht Terra, dass Hook ihn reingelegt hat, da sich nicht das reine Licht der Schatz ist, sondern Gold.

Die beiden ehemaligen Kontrahenten schließen daraufhin Freundschaft und Terra verrät Peter, wo sich Hook befindet. Als er jedoch erfährt, dass sie auf der Suche nach einer „Sternschnuppe“ und weiteren Schätzen sind, gerät Peter in Panik und nimmt sofort die Verfolgung auf, da er glaubt, dass Hook und seine Piraten seine Freundin Naseweis für diese Sternschnuppe halten.

Kingdom HeartsBearbeiten

Auf der Suche nach Kairi gelangen Sora, Donald und Goofy im Nimmerland in die Hände von Käpt'n Hook. Dieser wird von Riku begleitet, welcher sich durch Malefiz' Versprechungen zur Dunkelheit zugewandt hat. Riku erklärt, dass er Kairi beschützen werde und offenbart Sora, dass Kairi zwar bei ihm ist, jedoch ihr Herz verloren hat und ihr Körper somit nur noch ein leeres Gefäß darstellt. Als Sora versucht seinen Freund zu überzeugen, dass die Dunkelheit ihn ausnutzen und verschlingen werde, ordnet Riku Hook an die Gefangenen in den Frachtraum zu sperren.

Dort trifft die Gruppe auf Peter Pan, der auf der Suche nach seiner Freundin Wendy ist, die ebenfalls von Hook festgesetzt wurde und als Lockvogel für Peter Pan diente. Das gleiche Ziel verfolgend, beschließen die Helden zusammenzuarbeiten. Unterwegs erfahren sie, dass Peter fliegen kann, weil er daran glaubt, dass er es kann. Mithilfe der Fee Naseweis und ihrem Feenstaub, versucht er auch Sora fliegen zu lassen, was jedoch zunächst scheitert. Schließlich gelingt es der Gruppe sowohl Hook als auch Riku aufzuspüren. Jedoch verschwindet Riku mit Kairi durch ein Portal in die Dunkelheit. Gemeinsam mit Peter Pan gelingt es Wendy zu befreien und Hook zu besiegen, wobei Sora und seine Freunde auch das Fliegen lernen.

Schließlich bringt Peter Wendy zurück in ihre Heimat, London, und verabschiedet sich am Big Ben von Sora und seinen Freunden, die ihre Reise fortsetzen.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

KampfverhaltenBearbeiten

Bossartikel: Peter Pan (Boss).

Peter Pan taucht als Bossgegner im Nimmerland auf, wo er auf Terra trifft und von diesem besiegt wird. Anschließend kann Terra einen D-Link zu Peter Pan herstellen und somit von einigen seiner Fähigkeiten profitieren.

Dimensions-LinkBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Peter Pan kann als Freund beschworen werden, indem der Spieler das Feder-Amulett verwendet. Dieses kann in Port Royal erhalten werden, wo es sich im Lagerraum der zerstörten Interceptor auf dem Schiffsfriedhof befindet.

LimitBearbeiten

BerichteBearbeiten

GalerieBearbeiten

UrsprungBearbeiten

Peter Pan wurde ursprünglich vom schottischen Autor James Matthew Barrie erdacht und zur Hauptfigur zahlreicher Kindergeschichten des Schriftstellers gemacht. Dabei hat es seinen Protagnisten ausgezeichnet, dass dieser als einziges Kind nicht erwachsen wird und mit den Verlorenen Jungs stets neue Abenteuer erlebt.

Im Jahre 1953 erschien der gleichnamige Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios, dem Peter Pans Auftritt in den Kingdom Hearts-Spielen nachempfunden wurde.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki