FANDOM

Phönix-Feder FFVII.png
Dieser Artikel oder Abschnitt zu einem Item ist ein Stub. Du kannst dem Final Fantasy Almanach helfen, indem du ihn erweiterst.
Grund: Eine Tabelle mit allen wichtigen Fakten wie im Artikel Potion ist hier sinnvoll.
Artwork einer Phönixfeder aus Final Fantasy VII

Die Phönixfeder (engl.: Phoenix Down), manchmal auch Phönix-Feder geschrieben, ist ein wiederkehrendes Item in der Final Fantasy-Reihe und dient zum Wiederbeleben kampfunfähiger Gruppenmitglieder, ähnlich wie der Zauber Engel. Sie kann während und außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden und stellt eine geringe Menge an HP wieder her. Sie ist in jedem Teil vorhanden und unverzichtbar. Der Wert der wiederhergestellten Menge an HP variiert je nach den HP-Werten des Charakters und Final Fantasy-Teil.

In Crisis Core bringt es den gleichnamigen Zustand hervor, der Zack einmal volle TP wiedergibt, sollte dieser im Kampf besiegt werden. Denselben Zustand gibt es auch in Before Crisis.

In manchen Teilen existiert auch das seltenere Item Mega-Phönix, das alle kampfunfähigen Mitglieder auf einmal wiederbelebt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki